Ich würde gerne meinen Gt5s ein wenig mehr leistung verpassen(so um die 150ps ca), da ich aber eigentlich alles so original wie nur möglich lassen möchte dachte ich daran einen 2309er Rumpf zu verwenden und den vergaser gegen eine K-Jetronic zu tauschen, da es das 5s Coupe ja anscheinend auch als Einspritzer gab!?
Nur leider bin ich jetzt darauf gekommen das die Einspritzleitungen von den NG ,NF Motoren leider nicht an die alten Mengenteiler passen und die alten Saugrohre nicht an die neuen Köpfe!!
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit einen 2309er Block in verbindung mit der alten normalen K-Jet zu fahren!?
Passt eventuell ein MC Kopf auf den NG/NF rumpf!?
Achja, ich weiss ich sollte mein GT5s lieber original lassen aber mit den 115ps werde ich einfach nicht glücklich und hergeben will ich das auto nicht da ich es jetzt schon knapp 11 jahre besitze und ich noch dazu der 2 besitzer bin!!!
Und den Serienmotor aufmachen will ich auch nicht, da fehlt einfach das drehmoment( habe jetzt schon eine andere Nocke und einen 36er Doppelvergaser verbaut)!
Es gibt einen NF I Motor der bis 88 gebaut wurde und der ist ein zwitter. Der hat noch die ESV im Kopf mit der alten Saugbrücke aber schon den Neuen Block und auch der Kopf hat schon die großen Ventile.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A