Habe in der Bucht einen 20V Kopf erworben weiß jetzt aber nicht genauwelcher es ist.
Rausbekommen habe ich das ein Ventildeckel vom 3b drauf ist,erkann an dem hinteren Anschluß.Ein Kopf vom 3b ist es aber nicht da die Wassergalerie fehlt!
Auf dem Kopf steht 034 103 373. Damit kann ich nix anfangen ,find ich nicht die NR.
Auf den Nockenwellen steht auch nix außer 054 und 0663.
Wer kann helfen?
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
na wenn die wassergalerie fehlt liegts doch auf der hand dass es entweder ein 7A oder ein NM kopf is
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Na und wie kann ich die unterscheiden? Bzw. woher weiß ich welche Nocke verbaut ist wenn schon eine 3b Zylinderkopfhaube drauf ist? Weil die Böcke waren auch schon gelöst...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
na dann kannst dir ja net mal sicher sein, dass die nocken auch zu dem kopf gehören also: nocken ausmessen lassen, dann hast sicherheit. der kopf selber ist ja beim 7A oder NM eh der gleiche...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von jonny170Kann vielleicht einer ein Foto reinstellen, wo sich diese Wassergallerie befindet und wie sie aussieht im Vergleich zum 20V Saugerkopf.
Turbo-Kopf
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.