hallo leute, seit gestern bekomm ich meinen 3.gang nicht mehr rein?!? wenn dann geht er nur schwer rein und hört sich verdammt komisch an, wie wenn zahn auf zahn geht! welches getriebe passt alternativ in den 20v quattro? bj. 88 limo 170 ps
Bekomm beim schnellen Schalten meinen 3.Gang auch nicht mehr ohne Geräusche rein- vor allem bei Drehzahlen über 3500U/min. Herunterschalten aus höheren Geschwindigkeiten <80 km/h geht nicht ohne kratzen.
Laut Audi gibt es für den 3.Gang auch keine Synchronringpakete.
Ich denke das die Quattro 5Gang Getriebe untereinander kompatibel sind. Kommt halt drauf an, welche Übersetzung du fahren willst
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
In den unteren Gängen sind die 20V Getriebe alle gleich lang, nur in den oberen Gängen ist das AKU z.B. etwas kürzer als das AMX. Beides gilt für die limo. Wenn Du ihn generell kürzer haben möchtest, bau einfach das Getriebe von 20V Coupé ein (auf den Achsantrieb achten!).
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
Woher will man denn genau wissen, ob ein es gutes Getriebe ist? Man kann sich dabei nie wirklich sicher sein.
Ich hab leider auch das Problem beim 3.ten Gang. Wollte mich auch mal schlau machen was das so kostet. Ich denke man hat dan ruhe und weiß, dass der Gang nicht so schnell kaputt geht . Gebrauchte Getriebe sind vieleicht billiger, aber ob die lange halten weiß man auch nicht.
P.S. Na klar gibt es noch die Synchronringe!
Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich meine Junges Herz an einen 5 Zylinder verlor.. Audi 90 20V Quattro Bj.89 ATS 7,5x17 mit 215/40 DE-Scheinwerfer und Typ89-Front 8) BN-Pipes Komplett-Anlage H&R Gewindefahrwerk 8)
ich hab meines überholen lassen, alle ringe, lager und dichtringe neu. hat ca 600 beim AKU gekostet. bei mir sind dann aber noch ein paar andere sachen daran gemacht worden mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen