Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema schon behandelt wurde. So richtig Passendes habe ich nicht gefunden. Ich hoffe ich nerve trotzdem nicht.
Folgende Probleme: 1. Zieht von unten raus keine Bohne, bei 4500 geht was 2. Geht während der Fahrt einfach aus. Läßt man die Zündung eingeschaltet und versucht mit Gang einlegen wieder anzuwerfen, so hört sich das an, wie wenn er abgesoffen wäre - er springt also nicht an. Nur durch Ausschalten der Zündung und wieder zünden springt er wieder an und läuft dann ne Weile, bis zum nächsten Ausgehen. Am Laufen halten kann den Wagen, wenn er am ausgehen ist, indem man schnell Kupplung tritt, auf 5-6000 hochjagt und Kupplung langsam kommen läßt - hilft aber auch nur paar Meter, max 50. 3. Wenn man in nem Gang mit dem Fuß vom Gas geht ruckelt er enorm. 4. Wenn Außentemperatur unter 0 Grad geht er (fast) nicht aus 5. Wenns regnet ist das Problem geringer. Bei normaler Witterung ist das Problem manchmal da, manchmal aber auch nicht!!! 6. Leerlauf recht hoch und schwankt zwischen 1200 und 1600 7. Manchmal bockt er während der fahrt richtig 8. Wenn man im 1. voll Gas gibt und ganz raus dreht, geht er 2. Gang aus 9. Vor allem wenn man durch Schlaglöcher oder Bodenwellen fährt geht er aus 10. Wenn man Gas gibt, so muss man das ganz behutsam. Denn wenn man drauftritt säuft er ab und ausm Auspuff kommt Rauch.
Wenn Tank mehr als halbvoll ist das Problem weniger häufig. Leert man z.B. Injektionreiniger zum Sprit, ist es auch besser.
Gibts evtl. irgendwo nen Benzinfilter der zu sein könnte?
Fehlerspeicher hat mir einer ausgelesen, jedoch nur mit Zündung an, weiss nicht ob das so richtig ist... .
Fehlermeldungen waren: LMM Leerlaufregler und DK-Poti
Habe dann Gebrauchtteile mit Funktionsgarantie gekauft und ersetzt, er zieht ab 2. Gang wieder richtig gut, im ersten nicht wirklich viel und ausgehen tut er immer noch. Leerlauf nun bei 1000. Poti noch nicht da, deswegen den noch nicht ersetzt.
Ich bin nicht wirklich ein Schrauber (zumindest was Motor angeht). Weiss jemand ne vernünftige Werkstatt Raum PF / KA für den Wagen?
Habe mir eine VAG 1551 Fehlerauslesegerät gekauft, habs aber noch nicht hier (habe noch n S2-Coupe, dachte dann lohnt sichs, will die beiden noch ne Weile halten). Werde das dann mal studieren und Fehlerspeicher nochmals auslesen.
Kann mir jemand genau beschreiben wie ich vorgehen muss?
Danke für euer Hilfe.
Grüße didik
----------------------- Aktuelle Fahrzeuge: Audi 90 Coupe 2,3 20V Q Audi 90 Coupe S2 3B MB W124 300CE Jahreswagenzustand-76000 km
nach dem austauschen des LMM hast nochmal ausgelesen? Sonstige Bauteile wie Lambdasonde geprüft? (ist im grunde alles net schwer), wo die Prüfwerte stehen hab ich dir ja schon mal verlinkt, nämlich hier in der Rubrik gleich die erste Zeile
Stimmen die Steuerzeiten? Also vorne an KW und Nockenrad, außerdem an Zündverteiler und Schwungguckloch? Wärst net der erste bei dem die Passfeder vom Kurbelwellenzahnrad abgeschert ist...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
habe mal nach den Zündkerzen egschaut. Ich lasse Ölwechsel und Zündkerzenwechsel immer privat machen UND DER I...t HAT LETZTES MAL DIE KERZEN NICHT GEWECHSELT!!!!
OK, habe dann neue gekauft und getauscht und war fast alles OK nun.
Nachdem ich nun 500 km gefahren bin, fängt das ganze wieder an. Kerzen sehen normal aus.
Fehlerauslesegerät meldet keinen Fehler.
Habe mal LMM abgesteckt und bin gefahren.
Weniger Dampf, aber das Sägen war weniger, ausgegangen ist er auch nicht.
Was sagt mir das?
Grüße
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Zitat von schorsch9999Schau dir mal die Verteilerkappe bzw. den Verteilerfinger an
Vor allem den Kohlestift in der mitte der Kappe auf Zustand bzw. noch vorhandensein prüfen.
mahl einne kanns Plöde frage wo ist den der Zünferteiler???
Ich habe noch nicht nach geschut wo der ist.
Gibt es da welche die besonders gut sint die lange halten und nicht fiel Kosten
Ich habe bei mein Golf 2 immer BERU gekauft.
was meint ihr???
Was haltet ihr von den BERU ULTRA X für den 7A motor???? zur zeit habe ich noch die NKG drin mit 3 Arme
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im übrigen lege ich dir nahe, die Suchfunktion des Boards zu benützen, bevor du Fragen stellst die schon des öfteren Behandelt wurden und nicht Threads mit völlig anderem Thema dazu zu "mißbrauchen"
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU