Kaltstart und Fahrbetrieb sind kein Problem. Sobald der Motor warm ist springt der Motor nicht mehr an. Erst wenn er wieder bis zu einer bestimmten Temperatur abgekühlt ist geht er wieder.
Habt Ihr auf die schnelle eine Idee? Hallgeber oder Motortemperaturgeber...
na dann steck doch mal den Motortemperaturgeber aus, ob sich was an deinem Symptom ändert...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ein Kumpel von mir brachte mich auf den Hallgeber. Wobei ich mir da nicht sicher war, der Motor ja gelaufen ist - wenn er mal angesprungen ist. Kurzer Hand baute ich den Zündverteiler aus und siehe da. Mein vor 8000 KM eingebautes Nachbauritzel (Beschreibung siehe www.clublos.de/umbau-200910/zuendverteiler)war ist am Ende. Bilder folgen auf meiner Homepage. Und hat so viel Spiel das der Hallgeber nicht mehr sein Signal im richtigen Moment abgeben kann. Als ich den Zündverteiler wieder eingebaut hatte und ein wenig das Gehäuse verdreht hatte sprang er auch wieder an. Egal ob warm oder kalt.
Um die Sache muss ich mich jetzt dringend kümmern. Vorläuftig kommt morgen ersteinmal das alte Kunststoffritzel wieder rein.
Hallgeber ist unwahrscheinlich, denn wenn der Hallgeber spinnt geht der Motor überhaupt nicht mehr an - egal ob kalt oder warm.
Ich tippe Motortemperaturgeber oder ggf. LLR
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR