Mein 20 V quattro Coupé startet nicht mehr. Ich habe das Auto zum TÜV gefahren und danach sprang er nicht mehr an. Das Relais für die Kraftstoffpumpe schaltet nicht. Es liegt aber nicht am Relais, da ich dies Testweise getauscht habe. Brücke ich das Relais, höre ich sofort die Benzinpumpe laufen und die Düsen arbeiten.
Ich habe leider keinen 1551 zum auslesen. Ich habe jedoch VCDS. Damit kommt man aber nur auf das Steuergerät vom Motor. Kann ich damit ausreichend Fehler auslesen? Oder wie würdet ihr systematisch vorgehen? Die Fehler Ursachen können ja vielfältig sein. Der Zündschalter ist übrigens neu.
Danke für eure Anregung und eure Hilfe. Viele Grüße, Sascha
Da hilft kein Diagnosegerät, die Ansteuerung kommt vom Zündanlassschalter zum Kraftstoffrelais. Das Motorsteuergerät hat damit nichts zu tun.
Wenn also sowohl der Zündanlasschalter neu als auch ein (hoffentlich passendes) KRST Relais versucht wurde, kann es nur an den Leitungen (Steuerstromkreis, für das Pumpenrelais) oder Steckverbindung liegen.
Nach Schaltplan prüfen bzw. durchklingeln.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU