Bitte haltet euch mit solchen oder ähnlichen Aussagen in einem Öffentlichen Forum Bitte ein wenig zurück Ihr seit im I-Net nicht Anonym, und der "Feind" hört mit!
PS: Solche Rohrreiniger gibt es auch ganz legal zu Kaufen
bin heute dazu gekommen den motor auszubauen, beide r nockenwelle sieht mann nichts, ebenso an der ölpumpe nichts, im hauptölkanal war auchnichts, beim stopfen hinten war alles sauber, am donnerstag kommt die kurbellwelle raus, drückt mir die daumen dannw ird alles nochmal gereinigt und iweder zusammengebaut. wie habs ihr den neuen stopfen montiert,? mit einer nuss? und wenn alles passt komt er am sa wieder rein. und dann wird er erweckt. mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Ich hab eine passende nuss verwendet ! wird aber auch mit etwas ähnlichen funktionieren . Hab dan nur noch mit dem tiefenmesser vom Messschieber nachgemessen ob er sauber sitzt !
ist klar, ach ja noch ein tipp, ich hätte fast die nase abgedreht vom zahnriehmenrad an der kurbelwelle, hab die schraube mit loctide reingeklebt, mit gegenhalter hab ich dann aufgemacht, als ich ca 2umdrehungen die schraube offen hatte hat sich das sicherungsmittel verspannt, und ich habb hintennoch den schwung blockiert, die riehmenscheibe war da locker und mann hat gemerkt das nur noch der keil hält, hätte ich weitergedreht waäre er weg gewesen mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Zitat von matzeist klar, ach ja noch ein tipp, ich hätte fast die nase abgedreht vom zahnriehmenrad an der kurbelwelle, hab die schraube mit loctide reingeklebt, mit gegenhalter hab ich dann aufgemacht, als ich ca 2umdrehungen die schraube offen hatte hat sich das sicherungsmittel verspannt
Sicherungsmittel hat an der Zentralschraube auch überhaupt nichts zu suchen Die Schraube wird lediglich an der Auflagefläche und den ersten Gewindegängen mit Dichtungspaste (AMV 188 001 02) bestrichen, um Korrosion an dieser Stelle zu vermeiden.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
hab heute den ölfilterhalter weggemacht, hab gesehen der motor hat noch kein öldruch gehabt, filter war leer, somit kann nichts an die lager gekommen sein, hab es sauber geamcht und werde es wieder montieren mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
so motor ist drinnen und lief auch für 20sekunden, dann hat es plopp gemacht und es ergoss sich ein ein ölsee am boden, und mittendrin war der stopfen, (hab mir von audi das spezialwerkzeug zum eintreiben geholt) wollte da auf nummer ischer gehen, naja warum er rausgeflogen ist weis ich nicht, naja werde heute den motor wieder ausbauen und mir deas mal anschauen, werde da jetzt ein gewinde reinschneiden und ne verschlussschraube einsetzten, die hält auf jedefälle wer nen tipp hat warum die rausgeflogen ist kann sich ja melden
mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
so habe doch kein gewinde reingedreht sollte ja so auch halten, habe jetzt nochmal neue stopfen geholt und diesen montiert, habe dazu meine 2 anderen blöcke als vergelich wegen der tiefe genommen, mit dem anlasser habe ich ihn schon durchdrehen lassen und bis jetzt hält er, morgen werd ich ihn mal kurz im notlauf laufen lassen, ohne wasser, wenn er da dann hält wird erst kompletiert, wenn nicht kommt der ersatz block rein den ich noch hab, hat zwar 22tkm gelaufen aber egal, wird schon das jahr halten, mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Die Dichtungspaste (AMV 188 001 02) mit was ist das vergleichbar ? Graphittfett oder so ? Wegem dem Sicherungsmittel an der Zentralschraube , hab ich schon gehört das die Schraube ohne Sicherungsmittel locker geworden ist . Aber normalerweise bei einer 12.9 er Schraube und 500 Nm dürfte da nichts fehlen .