Heute Morgen leuchtete beim einlegen des Rückwärtsganges mit mal die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte
Ein kurzer Blick an das Heck und ja ! Die leuchteten auch !!! Rückwärtsgang raus und die Rückfahrleuchten und die NSL waren wieder aus ! Dafür geht die Kennzeichenbeleuchtung mal gar nicht mehr wenn der Deckel zu ist ... aber schon noch wenn der Deckel auf ist ! Innenbeleuchtung im Kofferraum geht auch nicht !
Also wird sich wohl das Kabel das in den Heckdeckel geht zerlegt haben Kurzer Anruf beim Feindlichen und ... Das Teil gibt es sogar noch ! Kauft wohl kein Mensch für ca 120 Euro
Leider sieht das auf den ersten Blick so aus als wenn die einzelnen Adern fest in der Ummantelung stecken und nicht in einer Art Tülle wie bei den Kabeln die z.B. in die Türen führen ...
Hat evtl jemand von euch einen Reparaturtip ? Oder eine Idee was für ein Kabel man da nehmen kann ? Könnte man ja zum Auto mit den Kabeln des Steckers verlöten und im Deckel auch , schön mit Schrumpfschlauch drum und gut !
Danke und Gruß Martin
Suche Arbeitsschutzkleidung die vor Arbeit schützt !!! 88er Uri MKB MB , 89er 90q20VTurbo WICHTIG : Ich bin kein KFZ Profi und alle meine Post´s sind nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr ! Ferner möchte ich niemandem zu nahe treten ! Sollte das mal geschehen : SORRY !
Abend Das altbekannte Prob auch beim B4. Wollte das auch nicht kaufen und hab mich bei Conrad umgeschaut. Hab da von ....Flex Kabel gefunden (gibt nur die Marke bei den) und mit entsprechender Polzahl und 1qmm. Auf den Einsatzbereich kucken (Temp.) und gut ist.
Löltstelle mit alten Teil vom KB jeweils nach der Durchführung (da is trocken) und Schrumpelschlauch drüber.
Bis jetzt gehts super... 8) und das bei 13 Kabeln
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Hab gerade noch bei ebay so einen Rep-Satz gefunden ! 45,20 incl Versand ... Schon besser
Gruß Martin
Suche Arbeitsschutzkleidung die vor Arbeit schützt !!! 88er Uri MKB MB , 89er 90q20VTurbo WICHTIG : Ich bin kein KFZ Profi und alle meine Post´s sind nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr ! Ferner möchte ich niemandem zu nahe treten ! Sollte das mal geschehen : SORRY !
Ja, das ist zu elfundneunzig % ein Kabelbruch im Leitungssatz der Heckklappe/bzw. Deckel.
Du kannst "normale" Leitungen im passenden Querschnitt nehmen, oder einfach den vorhandenen "flicken" meist ist dieser nur an der Knickstelle beschädigt. Also "Abfühlen" wo die Unterbrechung ist, und die Leitungen mittels Lötverbinder oder per Löten und Schrumpfschlauch instandsetzen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Sagt mal ... was hängt denn da alles zusammen ???? Hatte heute mit mal wenn ich die Heckscheibenheizung angeschaltet habe nur noch ein Pfeiffen in den Lautsprechern Wieder aus und Radio macht wieder Musik ... Also gerade mal den Schalter aus dem Schlacht S2 rein gesteckt und das Pfeiffen ist weg !
Dafür leuchtet jetzt immer die Kontrollleuchte der Nebelrückleuchten
Gruß Martin