naja, wie "gut" wird ein kastrierter VR6 schon sein
wenn 5-Zylinder, dann in Reihe....
zumal eben dieser 20V VR5 170 PS leistet, also kein wirklicher fortschritt zu unseren 7A`s
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hat aber trotzdem auch einen sehr netten sound dieser VR5 und außerdem sind diese VR Motoren ja fast Reihenmotoren nur das die Zylinder leicht versetzt sind auch wenn die neueren (z.B. der erwähnte 20V) bei VW nur V5 bzw V6 heißen. Man vergleiche mal den Audi V6 Motor mit 2 Zylinderköpfen usw mit dem VR6 von VW: gleicher Hubraum, gleiche Leistung aber der VR klingt deutlich "kerniger", so zumindest ist mein Eindruck. das es Leistungsmäßig kein Fortschritt zum alten 7A ist stimmt allerdings!!
Das Temperament des VR5 hält sich in engen Grenzen. Desweiteren gits Probs mit den Kopfdichtungen und den Steuerkketten. Davon allerdings meist die 10V betroffen. Die 20V sind besser und gehen ganz gut. Allerdigns net sie wie ein 7A. Achja saufen tun sie wie die großen.
MfG
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Ich finde den 7A tip top... Ich komme aus der Ost-Schweiz und es schneite die letzten 4-5 Tage etwa 60-70 zentimeter. Die strassen sind schon längst schneebedeckt und gesalzen wird nur sporadisch.... Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich fahre ein 90er Coupe Quattro und die Leistung kommt so "portioniert" an den Winterreifen an.... Das Quer um die Kurve fahren: Ein Traum! Es ist kein Vergleich mit dem Auto eines Freundes (Impreza Turbo mit Chip-->ca.270PS) dort einmal kurz das Gaspedal angetippt drehen die räder durch... Aber dafür im sommer sehr intresant...
Es fühlt sich nur deswegen so kontrollirt an weil der 20V 100 Ps weniger hat. Ein Impreza ist ein Paar Klassen höher als ein 90 Quattro. Da sollte man schon etwas besser Autofahren können um den zu beherschen.
Es hat nichts mit kontrolle zutun... aber bei dem Boxer krigst zu bei 3000 umdrehungen ein schlag ins Genick... Wenn dir das bei einer kurve pasiert fliegst du
Richtig, wenn und solage hast du die die totale Kontrolle Ein Sauger (mit gleichmäsiger) Kraftabgabe eignet sich (für Ottonormalverbraucher) immer besser bei schlechten Untergründen.
Wer fahren kann der, kommt auch mit Turbos bei diesen Bedingungen gut zurecht.
Sagen wir es so, ein Sauger ist bei Schnee "einfacher" vorhersehbarer zu fahren als ein (non VTG) Turbo...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU