Ich hab aber keine Zeit da großartig was am Motor zu machen (bzw machen zu lassen) und schon garnicht das Geld den auf 2,5l umzubauen (auch wenn das sehr reizvoll ist).
Mal sehen, vielleicht besorge ich nur nen anderen Motor, der gute Herr Wolf bietet ja zB immer mal einen im bunten Auktionshaus an. Da würde ich dann auch nicht wieder den Fehler machen irgendwelche Teile auszutauschen die noch nicht kaputt sind (-> never change a running system).
Und ja, ich spiele mit dem Gedanken das Auto entweder komplett oder sogar in Teilen abzugeben, auch wenn es schwer fallen sollte. Aber dazu habe ich mich noch nicht entschlossen, da werde ich erstmal in Ruhe die Kristallkugel befragen
Kann man eigentlich nen kompletten Motor (aber ohne Anbauteile) für 450? plus Rückgabe seines eigenen kaufen? Das Teil wird gerade von autewo beim bunten Auktionshaus angeboten, soll 167000 gelaufen haben.
find das schon etwas heftig, aber leider werden die 7A's net billiger.....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von tyrannusKann man eigentlich nen kompletten Motor (aber ohne Anbauteile) für 450? plus Rückgabe seines eigenen kaufen? Das Teil wird gerade von autewo beim bunten Auktionshaus angeboten, soll 167000 gelaufen haben.
letzte Woche wurden 2 verkauft jeweils für ca.350?, der Hr.Wolf hat den schon seit einem halben Jahr ihn im Angebot.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.