hab letztens was seltsames festgestellt: in meim C4 hab ich KEINE doppelkolbenbremssättel vorne, obwohl die definitiv vom 2,8er sind! und laut teilekatalog sind bim C4 beim ABC und AAH dieselben verbaut! (einkolben)
beim Coupe sind ja beim KV, NG und ABC die Einkolben-sättel verbaut und beim 7A, AAH, 3B etc die G60.
der C4 is doch schwerer als das Coupe. versteh jetzt aber net wirklich warum man in ein schwereres auto die kleinere bremse verbaut
jetzt hab ich immer gedacht ich hab die G60 verbaut, nun is doch noch son kleinschrott drinn
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
jetzt hab ich immer gedacht ich hab die G60 verbaut, nun is doch noch son kleinschrott drinn
Also ich hab in meiner 90er limo ne g60 drin, aber glaub mir, ich kenne bessere bremsanlagen! Will man da dauerhaft sportlich fahren, so fadet die ganz schön...
ich fahr nicht dauerhaft sportlich hab auch noch keine probleme gehabt bisher, nur falls ich mal auf der BAB extrem runterbremsen muss... und die G60 is auf jeden fall besser als die die ich drinnhab! ich versteh nur den sinn des ganzen net! lustigerweise hatt ich orginal netmal belüftete scheiben! und das bei nem 1480 Kg Bomber!
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavus ich versteh nur den sinn des ganzen net! l
HiHi Du weißt doch: Vorsprung durch Technik
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
ja da gibt es manchmal schon komische sachen. Mein Vater hat auch einen Audi 100 typ 44 mit den 2,2l und 136Ps (hat Mkb KV und geht wie sau viel besser wie der NG obwohl gleiche PS und weniger Hubraum) und der hat 5Loch und die G60 bremse und dann hab ich schon oft gesehen die bissl später gebauten mit dem NG drin auch 136Ps die haben dann 4Loch und die kleine bremse drin ka was die da so zusammengebaut haben.
Die einzige gute Bremse die es damals von Audi gab war im RS2 verbaut, und das auch nur weil Porsche die Finger im Spiel hatte. Und selbst über diese Bremse wurde gemeckert, so das später eine noch größere zum Einsatz kam
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
naja, dann hoff ich mal dass die G60 an mein federbein passt, ansonsten kann ich gleich auf die HP2 gehen, dann wirds richtig teuer
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI