Mit ner Komplettanleitung werden die wenigsten hier etwas anfangen können. Das muss man schon ein paar mal gemacht haben und vor allem die passenden Werkzeuge dafür haben.
Hab damals für meine Getriebeüberholung, die mir das Audizentrum in Osnabrück gemacht hat, 700 Euro bezahlt. Allerdings hab ich das Getriebe schon Zerlegt angeliefert. Dabei wurden sämtliche Lager und ein Synchronring getauscht. Für das Getriebe gabs dann auch noch Garantie!
ja ich hab jetzt so nen reperaturleitfaden bekommen wo schritt für schritt drin steht wie man des zerlegt und wieder zusammenbaut nur leider brauch man dafür wie schon gesagt relativ viel spezialwerkzeug ok manchmal brauchen die für ne normale schraube schon spezialwerkzeug aber da schaut es echt nicht so toll aus vorallem will ich ja nicht noch mehr kaputt machen. Ich hab schon 2-3 mal so getriebewellen zerlegt aber da war es in der arbeit und da war es egal ob das lager noch kaputt geht oder nicht nur das will ich nicht unbedingt auch noch machen müssen weil es eh "nur" ein winterauto werden soll. mfg
Bräuchte auch ein bischen unterstützung , (mit getrieben kaum erfahrung) mein dritter gang kracht beim einlegen welches bauteil ist dafür verantwortlich ?
Man muss vom weg abkommen um nicht auf der strecke zu bleiben!