hab seit 3 Tagen ein Problem bei meinem Coupe. Wenn ich das Auto im warmen Zustand ausmache und nach ca. 10 min wieder anlasse, springt er nicht mehr an. Fühlt sich in etwa so an als ob kein Zündfunke da wäre. Nach weiteren 20 min oder bis zu 2 Stunden springt er wieder an als ob nichts gewesen wäre. Im kalten Zustand springt er sofort an und läuft auch einwandfrei.
Fehlerspeicher ist leer und es handelt sich um die 170 PS Version.
Am besten machst du das in dem du dir einen passenden Stecker mit längeren Leitungen besorgst. Dann kannst du den immer draufstecken und an den Enden den Widerstand messen.
Hatte vor ein paar Wochen auch das Problem, das er wenn er heiß war nicht mehr angesprungen ist.
Hab dann den OT-Geber gewechselt, weil der vom Widerstand jenseits von gut und böse war. Normalwert is ja rund 1kOhm und bei mir hatte er im warmen Zustand einige MOhm.
Seit dem läuft er wieder. Oder es ist zumindest nicht mehr aufgetreten.
Der OT-Geber sitzt neben dem Drehzahlgeber hinten am Block. Die Stecker sind in dem Vierfachhalter am Dom mit den Klopfsensoren.
erstmal vielen Dank für die Tipps, werd mich die Tage mal dran setzen und durchmessen.
Ne Frage hätte ich noch für den Fühler am Kopf, wenn diese Werte nicht stimmen "sperrt" dann das Motorsteuergerät die Zündung oder was passiert dann ??? Seither isser übrigens jedes Mal wieder angesprungen.
kommt drauf an obs so gravierend is das das STG den fehler "bemerkt", dann gehter in Notlauf, heißt bei Motorstart werden 20°C Außentemperatur angenommen und Pro minute fahrbetrieb glaub 10°C dazugerechnet. das bedeutet wenn du dann den warmen motor wieder startest, werden eben wieder 20°C angenommen, und dann passts halt net ud er spinnt.
der 2. Fall wär eben er fühlt ne unsinnige temperatur, was nicht zu IST temperatur passt und spinn deßwegen eben wieder
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Guck mal den Stecker an, den du abgesteckt hast. und auch das gegenstück dazu. Evtl ist da etwas korrodiert
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI