Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von power_of_fiveWerden gern bei Movit gekauft, aber sag ich dir gleich, nicht ganz billig.
Sind aber 5/112 und nicht 4/108 - oder ?
Gruß Oliver
P.S. Ich habe mein Coupe gerade auf 5/112 umgebaut. Der Spaß hat ca. 3000.-? gekostet (Material) und bei mir beinhaltet: 4 x Radlager 4 x Radnabe 4 x neue ABS Sensoren 4 x Bremse 4 x V8 Felge/ BBS 4 x Distanzscheiben
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Na ja, normal is das beim Fronti nicht so kostenintensiv.
Vorne Radnaben vom S2, hinten Audi Typ 44 vom Turbo Fronti und Bremsscheiben hinten vom 200er Quattro. Vorne kannst dann alles nehmen was vom alten S8 ist.
Ich hab das gleich so gemacht weil ich der Sonderschei.. mit Bremsscheiben 4x108 entgehen wollte und ich auch noch schicke Felgen in 5x112 hatte.
Ich hab für vorne gelochte S8 Scheiben gekauft für 200-, das dürfte als Argument reichen.
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )