du kannst eigentlich nur versorgungsspannung messen. Und des signal, da wär natürlich ein Osziloskop gut. Da siehst des signal, bzw nicht, und kannst genau feststellen was damit ist. ob es gut ist oder nicht.
Im ausgebauten zustand kannst vielleicht wiederstand von der spannungsversorgung messen, ob ne unterbrechung is. was anderes fällt mir etz net ein
ja, man kann den hallgeber im ausgebauten zustand testen, brauchst aber eine Spannungsquelle mit 5V. also die 5V anlegen, und mitt nem Metallgegenstand durch die aussparung fahren (oder eben mit dem entsprechenden teil des Zündverteilers). dabei muss dann aus dem signalausgang ebenfalls 5V zu messen sein.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Wenn ich den Hallgeber im eingbauten Zustand prüfen möchte, mess ich zuerst die Voltzahl Zwischen + und -.sind bei mir 12 Volt bei eingeschalteter Zündung.
danach mess ich zwischen 0 und - und da habe ich dann 4,989 Volt bei Eingeschalteter Zündung.
die beiden Werte ändern sich (leider)auch nicht wenn ich den Motor starte.
Wenn ich jetzt richtig kombieniere ist mein Hallgeber TOT.
Hallo , Wenn dein Hallgeber tot ist Springt dein motor eigentlich gar nicht mehr an . Hast wohl Falsch verstanden : 1.Hallgeber hat eingangs spannung zwischen pin 1und 3 von 5v (mehr verkraftet der nämlich nicht ). 2.Am ausgangs pin 2 muß er auch 5v ausgeben wenn er bewegt wird .
hoffe hab da jetzt nichts durcheinander gebracht,oder Irre ich mich audiavus? .
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@audiavus Hab gehört das du ein bild vom Ng hosenrohr im eingebauten zustandt suchst werde morgen eins im meinem Album rein tun das du bescheid weist. gruß sonic2004
Also die 12V Versorgungsspannung zwischen Pin 1 u. 3 bei eingeschaltener Zündung sind so ok und kommen vom Steuergerät.
Die Signalspannung (Pin 2 + Masse) soll ca. 5V haben (wenn nicht gerade das Fenster der Rotorblende beim Hallelement ist).
Das mit den 5V Versorgungsspannung zum prüfen hat den Grund das ja beim Startvorgang kurzfristig die Spannung runtergeht, und da soll der Hallgeber ja auch sein Signal richtig abgeben.
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ