du musst GENAU WISSEN WAS DU TUST!!! selber einfach nach gutdünken kann dir das ganz schön die Tour vermasseln. Weil eben einfach nur "FESTER UND DICKER" nicht immer heißt dauerhaft fester und dicker. Da gabs mal sone geschichte bei Ford, da wurde son verstärkugsblech eingebaut, was gerissen ist, dann haben sies dicker gemacht, gerissen, noch dicker gemacht, noch schneller gerissen, bis son Schlaukopf etwas "Quer" gedacht hat und das ding DÜNNER gemacht hat, siehe da nix mehr verreckt....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hab am Wochenende einen Fronti 20V fahren dürfen, wenn ich mir dann nochmal ein paar Pferdchen mehr vorstelle, dann kommt schon der Gedanke auf, wie bringe ich die Kraft auf die Strasse und wie ist das Ganzen dann fahrbar, besonders wenn es mal regnet!
Und wenn ich den ganzen Aufwand betreibe und dann doch fast nicht vom Fleck komme weil ich das Gas nicht voll durchtreten kann und mir ein S2 dann die Schufel gibt, dann fange ich ja voll das Zweifeln an!
Ich denke ich werde mir gleich einen S2 besorgen und lieber dann den noch etwas verfeinern lassen! Da werd ich auf Dauer mehr Spaß dran haben!
Familie: Passat V5 Kombi 170 PS Schwarz Hobby: Audi Typ 89 Coupe 133 PS Grün Beruf: Smart Blau mit 71 PS Einen zerlegten Coupe Typ 89 20V Ein Coupe Typ 89 mit 115 PS Noch ein Coupe als Teilespender www.coupeumbau.de
also ich hab einen 20V fronti. Die Sommerreifen sind jetzt fast 5 Jahre alt aber noch nicht ganz abgefahren.
Also wenns regnet ist starkes Beschleunigen in den ersten 2 Gängen nicht möglich. Wenn man in eile ist, kommt man nicht vom Fleck da die Räder stark durchdrehen. Ab und zu macht mir das auch richtig Spaß Schlimmstenfalls bei Vollgas dreht der im 3ten Gang bis 7000 U/min durch und bekommt dann erst langsam grip.. Ja gut, bei mir sind ältere Sommerreifen drauf aber trotzdem...
Vor allem in den Kurven wenn man das Gas aufreisst treibts dich ganz schön raus... Bei meinen 20V hab ich jetzt in 2 Wintern nen Satz Winterreifen verbraucht
Der 20V Fronti macht schon spaß, zumal er auch besser am Gas hängt als der 20V Quattro... 20V mit Torsendiff wär vielleicht ne option..
PS.: Wennst lust hast, kannst am Donnerstag mal vorbeischauen..
Einen Satz Sommerreifen 5 Jahre? Wow! Nicht schlecht! Ich hab damals auf meinem S2 einen Satz Winterreifen in 4 Monaten platt gemacht und jetzt brauch ich bei meinem NG auch viel Reifen, nicht dass ich der Vollgaswilli bin, denke das kommt eher vom Kurven fahren!
Donnerstag müßte klappen, wann und wohin denn genau? Hast ne Adresse oder schickst mir die lieber per SMS? Die Nummer hab ich Dir ja schon mal geschrieben, hast die noch?
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Zitat von coupebegeisterterEinen Satz Sommerreifen 5 Jahre? Wow!
Donnerstag müßte klappen, wann und wohin denn genau? Hast ne Adresse oder schickst mir die lieber per SMS? Die Nummer hab ich Dir ja schon mal geschrieben, hast die noch?
Hast ein bisschen falsch verstanden. Ne, die Winterreifen haben 2 Winter gehalten. Die Sommerreifen sind 5 Jahre alt (der Gummi ist als schon ein bisschen verhärtet wodurch die sehr gut zum durchdrehen neigen ). Ich hab sie aber keine 5 Sommer gefahren, die waren die meiste Zeit eingelagert...
ok, das hab ich dann wirklich falsch verstanden! Sorry!
Danke für die PM
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