weiß jemand, warum es für die 5-ender 3 Verschidene Ölfilter gibt?
-Für den NG gibts exra einen (Komischerweise der teuerste) -7A, NM, KV haben denselben (Der billigste) -3B, ABY, AAN haben auch nen anderen (liegt preislich zwischen den beiden Oben genannten)
Äußerlich sind die Dinger jedenfalls absolut identisch. Innen konnt ich nen Unterschied zwischen 7A und 3B filter erkennen vom aufbau her.
Was für gründe hat das?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Mansche haben ein Fentiel drin . wen der Filter zu ist das es dan auf macht.
Dan gibt es Filter die das ÖL von innen nach ausen drücken und andere von außen nach innen je nach dem wie das ÖL kommt.
aber bei VW und AUDI sint zu 90% fast alle kleich aufgebaut. es gibt größere und kleinere.
Manschmahl werden teile bei VW-AUDI zum unterschitlichen breis ferkauft warum weis ich nicht genau.
Audi Coupe 20V Quattro ALLTE MPI q89 bj89 178tKm AUDI Coupe 20V Quattro NEUE MPI TITAN BLAU Verkauf! AUDI 80 B4 LIMO Quattro ABK Weinrot bj91 zu verkaufen
ich kann nur folgende info geben es gibt beim umschlüsseln auf mann filter hauptsächlich 2 filter. 719/5 und 719/30 der 5 ist fürn 15tkm intervall und der 30 fürn 30tkm intervall. Überströmventil und rückschlagventil öffnen bzw. schliesen beide bei gleichen druck 5bar und 2bar. nur das Filterflies ist unterschiedlich,
gruß matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen