@prattes20v: und wie ist der Unterschied zur alten Saugbrücke? Wie verhält sich der Motor zu vorher? Evtl. auf dem Prüfstand gewesen?
Mfg Andy
Hallo Andy!
Der größte Unterschied ist im Starverhalten bzw. Leerlaufdrehzahl. Ob kalt oder heiß ohne Gas zu geben, einfach starten und er läuft sofort stabil im Leerlauf. Das sind Welten zu vorher! Das Ansprechverhalten ist jetzt noch zackiger! (Motorrad) Leistungsmässig fühlt er sich im oberen Drehzahlbereich noch kräftiger an. Die endgültige Abstimmung am Prüfstand ist demnächst geplant.
sorry das es etwas gedauert hat aber jetzt kann ich ein bisschen was zu der Drosselklappensache erzählen: Hab mir ne VR6 Klappe geliehen Adapter gemacht und jetzt endlich mitsamt meinen ganzen anderen Drosselklappen auf den Strömungsprüfstand gepackt.
Anfangs hier nochmal die Berechnungen der Flächen von Audipower aus diesem Fred:
die Originale bildet natürlich das Schlusslicht gefolgt von einer von mir bearbeiteten 35/55 welche aber den gleichen Durchsatz bietet als die VR6 und das trotz der kleineren Fläche. Besten durchsatz bietet natürlich die V8, leider ist der V6 LMM für die V8klappe viel zu klein.... Also meiner meinung nach ist der Umbau auf die VR6 klappe fürn Arsch, besser ne bearbeitete 35/55.....