Ich möchte mal ne Frage stellen aber nicht gleich lachen,ja? Also ich hab bei meinem letzten Besuch meiner Ölwanne mit dann erfolgtem Wechsel derselbigen gegen eine aus Alu(ja der 20V hat orginal eine dran,ich hatte keine )den Hilfsrahmen abgehabt,wie immer wenn ich die Ölwanne abgebaut hab.Nun meinen Frage:Kann man den blöden Hilfsrahmen nicht richtig fest mit der Karosse verschrauben?Ich dachte da an ein paar aus Alu oder Hartkunststoff gedrehte Teile die statt der blöden Lager inplantiert werden.Die Querlenker sind doch auch gummigelagert sollte also nichts vibrieren.Er sollte aber ne Ecken exakter und nicht so schwamig gehen.was meint Ihr?
audi 90 qu. bj.10/1990 ps 167 hallo leute bräuchte eine adresse für die gummilager des vorderen geräteträgers, entweder orginal oder eine alternative. oder die adresse von gerd der mal sowas gedreht hat auf alu basis. wünsche noch jedem der im forum aktiv ist viel gesundheit für 2013 gruß pc-duc
Audi 90 quattro 20v Ford mustang t68 Ducati 600ss Ducati 900ss ie Harley Panhead
Hallo Leute, Ich werde bei mir neue Gummilager ( Original) hinten verbauen. Meine Frage kann man die beschädigungsfrei einpressen oder gibt's da einen Trick dabei denn die haben ja oben und unten eine ziemlich dicke Gummiwulst?
Hab heute probiert die Lager ein zu pressen jedoch keine Chance 1 ist kaputt gegangen. gibt's da einen Trick oder ein Werkzeug??? Wollt jetzt mal nachfragen wie ihr das macht weil mit einfach reinpressen und gut fetten, Gummi erwärmen etc. funktionierts jedenfalls nicht.
Wenn nicht vorhanden, das Lager erwärmen, gut Fetten und danach einpressen (Druck nur auf die mittlere Hülse anwenden, dadurch wird der Gummiwulst gestreckt, und es flutscht rein).
PS: Ich würde gleich PU Lager verbauen, die halten ewig, und lassen sich leicht einbauen, da 3 Teilig
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Habs probiert so wie du sagst hat nicht funktioniert. Muss ich nachm Urlaub mal schauen ob wir das Werkzeug haben dann wird's schon funktionieren. Vor den PU lagern bin ich nicht so begeistert. Ein Bekannter hat die mal verbaut das Resultat war jeder Stoß wird auf die Karosserie übertragen und nach einem halben Jahr ist der Hilfsrahmen gerissen
Hab die Lager jetzt reinbekommen. Die hinteren sind ja nur noch bei Audi Tradition zu bekommen. Im vergleich zu den vorderen sind die viel weicher( Neufertigung) und gehen viel leichter rein. Die vorderen gibt's noch beim VW/Audi Händler zu bestellen sind aber steinhart da sie schon Jahre lang im Zentrallager liegen! Bei Audi Tradition gibt's die Vorderen auch aber der unterschied ist die sind Neufertigungen also ist der Gummi auch neu. Also wenn die mal wieder einer einbaut nur bei Audi Tradition kaufen!