es gibt sogar 4 verschidene für den NG aber soweit ich mich erinner unterscheiden sich die nicht großartig, nur ein minimal anderes Zündkennfeld (was jetzt zumindest das Zünd-STG angeht, beim Einspritz-STG weiß ichs net)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Der Audi 90 (136 PS) hat noch den NG1 Motor drin, dieser hat eine andere Einstellung wie der neuere NG2 Motor (133 PS) da dieser 3 PS mehr Leistung hat. Es wurde der Originale Fächerkrümmer und die Nocke geändert soweit ich weiss. Deshalb sind die beiden Steuergeräte unterschiedlich.
Die Variationen zwischen den einzelnen Steuergeräten sind meist nur verschiedene Hersteller (man hat immer den günstigsten genommen) oder Der Hersteller selbst hat ein Update seines Steuergeräts gemacht.
Fächer gabs serie am NG ned..nur beim 7A. Beim NG1 war die Nocke anders und der Zahnriementrieb...also NG1 leicht zu erkennen an der Metall Abdeckung des Zahnriemens..sofern noch alles original ist^^.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Oder so, genau wusst ichs nicht mehr was sie vom NG1 zum NG2 geändert haben wegen der Leistung. Der NG1 hat auch den Zahnriemen über die Wasserpumpe gespannt, der NG2 hat dafür ne Spannrolle.