Hi Leute, habe mir nun endlich auch einen Fünf-Ender zugelegt und wollte den Luftfilter überprüfen...aber das ist ja ne halbe Wochenaufgabe den auszubauen
habt Ihr Tipps, was alles runter muss vom Deckel, damit ich an den Lufi komme?
du must nur die metallklammern öffnen und den schwarzen ansaugschlauch vom LMM wegbauen, evtl noch ein paar luftführungen Zwischen Scheinwerfer und Luftfilterkasten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hey, der Ansaugschlauch geht halt eher bescheiden ab und auch wieder drauf. Versuch erst mal mit bissl Kraft alles bei Seite zu biegen/ziehen/drücken, dass könnte schoch schicken. Wenn du anfängst sachen abzubauen und würde ich gleich einen neuen einsetzen die Arbeit spart man sich dann in der nächste Zeit erstmal für recht kleines Geld....
nur kann das drücken, quetschen, Zerren genauso nach hinten losgehen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja Vorsprung durch Technik... ist mir seit ich einen hab auch schon öfter aufgefallen, dass man immerwieder gute Ideen bei der anschließenden Wartung nach hinten losgehen
Klar sollte man aufpassen, dass kein Gummischlauch bei der Aktion bricht. Sind ja auch meistens schon paar Jahre alt aber eigentlich muss es das aushalten