ICH BIN ÖFFTER AUF DIESER SEITE UNTERWEGS UND LESE MIT HOHEM INTERRESSE IN DIESER HP UND FORUM ! NUN HABE ICH MAL EINE FRAGE UND ZWAR HABE ICH VOR EINEN 2,5 LITER 20 V IN EINEN AUDI 80 B1 EINZUBAUEN !
-HAT JEMAND MIT EINEM SOLLCHEN UMBAU ERFAHRUNGEN ? -KANN MIR JEMAND DIE GENAUEN MAßE DIESES MOTOR NENNEN ? -WAS HABT IHR FÜR DEN MOTOR AUSEGEBEN FÜR DIE GANZEN TEILE ? HABE JETZT EIN BISSCHEN GESUCHT UND SPENDER AUTO GITB ES GENÜGEND FÜR CA. 1000 EURO DASS SOLL KEIN PSOBLEM SEIN
HABE NOCH EINE FRAGE ZU DEN KOSTEN DER TEILE UND WOHER ICH SIE BEKOMMEN UND WAS ICH AM BESTEN VERWENDEN. BEI DIESEN TEILEN BIN ICH MIR NOCH NICHT SICHER
-WAS KOSTET AUFBOHREN ? UND KENNT JEMAND EINE GUTE FIRMA -KOLBEN ? -UND HAT JEMAND DIE NOCKENWELLEN VON DBILAS SCHON MAL VERBAUT UND WIEVIEL GRAND GEHT NACH DIESEM UMBAU NOCH UND GEHT ES ÜBERHAUPT NOCH ? MÜSSTE JA NOCH SEINE WIE BEI DEM SERIEN 20 V ODER IRRE ICH MICH
VIELEN DANK IM VORRAUS TOM vw-audi-society-aic.elf24.de
also wo du die teile (kurbelwelle usw) bekommen kannst steht doch auf der HP , kosten sind je nach dem wie es gemacht wird ca. 1500 - 3000 ? (kurbelwelle kostet ca. 1000?), kolben bekommst beim motorinstandsetzter oder nimmst gebrauchte 6A kolben, dann brauchst au net aufbohren...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also wenn du mit dem B1 einen Audi Typ 82 meinst, also denn von 77 bis 81, dann wirst du mit dem Einbau eines 7A sehr große PRoblem haben, da alle 5-Zylinder aufgrund der Größe in einen B1 keinen Platz haben.
B1 = Quereinbau Typ89 (7A Spender) = Längseinbau
Mehr als 4-Zylinder werden im Quereinbau nicht Platz finden, besonders im Typ 82, der ja sowieso sehr klein ist.
hab mich seit längerem mal schlauer gemacht und heute einen audi 80 GL gefunden der einen 20 v eingebaut hat hab es selber mit eigenen augen gesehen ( mhm nur kein handy dabei also auch kein bild ) .
der typ hat den batterie kasten verlegt und so die nötige länge erhalten um den 5 ender reinzubringen !
hier ein bild von dem motorraum mit 4 zylinder und batterie kasten .
Zitat von harly85könnte man den 20 v auch mit vergasern fahen ?
Natürlich, wie jeden anderen Motor auch
Zitat von harly85würde man dadurch mehrleistung erhalten ?
Nein, eher im Gegenteil
Wenn du so auf das Ansauggeräusch stehst, bau auf eine frei Programmierbare Einspritzanlage mit Einzeldrosseln um, klingt genauso gut und ist um Welten effektiver
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU