Grund dazu ist dass mein Rs2 motor, der auf 81,51 gebohrt wurde und mit neuen mahle kolben versehen wurde warscheinlich tot ist. Der verdacht ist dass falsch gebohrt wurde. Da ich in der Zukunft noch einen 20v 2,5L sauger bauen wollte, könnte ich diesen Block dann noch verwerten und nicht nur als stück schrott in die Ecke stellen. Habe nämlich ordentlich Kolbenspiel, und 3kolben sind oben an den taschen leicht geschmolzen wegen klingeln. Dazu habe ich noch flsche schaftdichtungen von dem Motorenbauer erhalten. Hat nämlich durch die ventile ordentlich geölt. Alles in allem eine riesen Sauerrei.....
Audi RS2 2.2 20vt ADU Audi Cabrio 2.8 AAH Audi SQ5 TDI
ja, man kann den ADU Block problemlos dazu verwenden, musst halt den Ölrücklauf vom Turbo unten am Block verschließen mit ner Platte, und den Froststopfen wo der Wasseranschluss dran ist gegen einen normalen tauschen.
Mein 2,5er Block ist au ein ex-20VT, von nem AAN
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusMein 2,5er Block ist au ein ex-20VT, von nem AAN
...und meiner von einem ABY
Zur Frage hat audiavus eigentlich schon alles beantwortet. Geht Problemlos, nur eine Anmerkung noch, ein Stift zur Fixierung der ZKD muss versetzt, entfernt oder die entsprechende Bohrung an der organischen ZKD des Saugers versetzt werden. Ansonsten würde ich dir die SuFu des Forums ans Herz legen.
Es gibt hier einen Thread von mir der die Unterschiede von Sauger und Turboblock bebildert zeigt und erklärt
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU