hallo leute, habe wieder ein problem mit meinem umgebauten audi coupe mit 7a motor.habe zur zeit das alp getriebe drin der übelst laut ist.der wird nicht mehr lange leben.deswegen wollte ich mir ein neues getriebe anschaffen.so wie ich in den anderen foren gelesen habe passt das orginale axg getriebe.vom ng.habe ein axg getriebe gefunden.bloß der verkäufer schreibt das es von einem audi 6 zylinder ist mehr nicht.jetzt bin ich mir unsicher und wollte euch fragen. das alp getriebe ist auch bisschen länger überstzt wie das orginal getriebe vom ng. für schnelle antworten währe ich sehr dankbar
das AXG passt auf jeden fall, ist auch von den übersetzungen her sehr gut zum 7A passend
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zwei weitere Alternativen sind das AMV und das AMK bei den 20V. Meinem Geschmack nach sind es die besten Getriebe die zur Charakteristik des Motors passen. Das AMK ist besonders bei einem serien 7A zu empfehlen, weil der 3, 4, 5 Gang etwas kürzer ausgelegt ist. Bei dem AMV dagegen sind die Gänge 1, 2, 3 etwas kürzer übersetzt. Verglichen hab ich das mit dem ALP-Getriebe.
hallo nochmal, habe das amk getriebe drinne.und jetzt fängt der spaß erst richtig an.das ding ist der hammer.und ich habe mich gefragt wo die ganze leistung ist.der läuft jetzt super.danke jonny und die anderes
schreibt mir mal einer welches getriebe von welchem fahrzeug ich verbauen kann ohne irgendwas anderes austauschen zu müssen! bitte mit gkb und mkb! mein auto 20v quattro limo 7a motor bj 89
hi nochmal.hab ein kleines problem noch.mein 1,2 und rückwärtsgang hackt ganz leicht.könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das wegkriege.ich glaub nicht das es am getriebe liegt danke voraus