Seit ich mein C4 hab (ca. 6 Jahre) fällt mir jeden sommer immer wieder auf das der Klimakompressor extrem laut is (hört sich fast wie ein flugzeugtriebwerk an ) Is das bei euch au so? oder hat meiner ne macke?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Dann schnell raus damit!Wenn die Kolben erstmal gefessen haben dann verteilt sich Alumehl im ganzen System.Dann hilft nur noch spülen.Wenn du Glück hast dann ist es nur das Riemenrad(Lagerschaden).
Habe auch ein Problem mit meinem Klimakompressor, es wurde mir in einer Klimatechnik Firma gesagt dass er undicht ist (Gas geht aus)! ist es möglich den Kompressor neu abzudichten?? Wenn ja wie??
naja, das geht wie gesgt jetzt scho 6 jahre so naja werd dann wohl das risiko eingehen müssen, das das ding vollends verreckt, muß momentan meine ganze finanzielle kraft in den 2,5er stecken
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@börn20V:Abdichten ist generell erstmal möglich.Ist auch gar nicht so kompliziert aufgebaut so n kompressor.Das grosse Prob ist die Ersatzteilbeschaffung.Die Dichtungen gibts meistens nicht einzeln.Wahrscheinlich ist bei dir entweder der Wellendichtring undicht(hinter der Magnetkupplung) oder wenns ein Japanischer Kompressor ist dann werden die meistens hinten an der Flanschplatte undicht.Die Dichtung zu beschaffen ist fast aussichtslos.Da hilft auch keine Dichtpaste!!!Da herrschen Spitzendrücke von bis zu 30 Bar.Den WeDi könntest du dir besorgen wenn auf dem alten noch Maße stehen.