Hallo, ich wollte fragen ob man eine Kurbelwellen die einen lagerschaden hatte weiter verwenden kann wenn man sie abschleifen lässt und was ist zu beachten. Wie haltbar ist die Sache?
Wenn sich das unterste Reparaturmaß noch sicher erreichen lässt ja. Es kommt aber auch darauf an ob die Welle "angelaufen" ist, falls ja ist es mit abschleifen nicht getan, dann muss sie wärmebehandelt werden. Wird das ganze Profesionell gemacht, ist die KW später genau so haltbar wie eine originale.
Genaueres kann dir ein Motoreninstandsetzer sagen, wenn er die KW vor sich liegen hat.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ok dann wird es passen da die KW von einem istandsetzer is und er gesagt hat das man sie auf das unterste mass abschleifen kann und mann das später nicht mehr merkt. Wollte mir nur noch mal eine Bestätigung holen! Dann danke schön! Kleine Frage noch wenn man die KW verwendet kann man die normalen lagerschalen verwenden oder macht nix aus das die abgeschliffen ist oder?
du brauchst dann natürlich die Passenden Lagerschalen mit Übermaß. Dein Motorinstansetzter soll die dir besorgen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von michi93 Kleine Frage noch wenn man die KW verwendet kann man die normalen lagerschalen verwenden oder macht nix aus das die abgeschliffen ist oder?
Du brauchst in diesem Fall natürlich zum Reparaturmaß passende (Übermaß-) Lagerschalen
Edit: @ audiavus Fast gleichzeitig Guten Morgen
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Zitat von matzeoder du holst dir ne gebrauchte... die kosten net soviel wie das umschleifen....
Vollkommen richtig, ich gehe aber davon aus, das es sich bei der besagten KW um eine für den 2,5l Umbau handelt (da er in der Teilerubrik nach genau so einer sucht) und da ist der Markt sehr dünn gesät bzw. eine neue so teuer das sich das umschleifen durchaus lohnt
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