Habe meiner Freundin nen audi 90 5-Zylinder ng aufgebaut. Hab den Kopf 4/10 mm planen lassen, Neue Ventilschaftdichtungen, neue Hydros, Ventilsitze eingeschliffen und Ventile geschliffen. Kanäle etwas bearbeitet. Alles zusammengebaut unddie Hütte rennt Top, standgas Top, eigentlich alles Top, zieht in jeder Lage gut durch und geht auch gut Jetzt hab ich aber festgestellt das im Zylinderkopf bzw. an der Nickenwelle beim 1.Zylinder ein schönes schleifendes Geräusch in Drezahlabhängigen, gleichen abständen auftritt als würde die Nockenwelle an einem Ganz bestimmten Punkt an Den Lagerschalen kratzen bzw. Umgedreht. Habe natürlich alles mit den richtigen Drehmomenten angezogen. Kann aber nicht sagen ob das geräusch schon vorher war weil ich den audi mir einem zylinderkopfdichtungsschaden gekauft hab. Übrigens mit Volllederausstattung im Top Zustand Kann mir jemand sagen ob ich die Nockenwelle und die Schalen von einem anderen NG Motor nehmen kann? Da ich stark annehme das die Lagerschalen und die Nockenwelle eventuell eingelaufen sind.
Ja Sitzt alles richtig und nirgendwo schleifspuren. Hab noch nen ng daliegen, kann ich die lagerschalen und die Welle umbauen? Oder is das schlecht zwecks einlaufen etc.?
NW kannst verwenden, die Lagerschalen passen net, des würdest gleich merken. Die lagergasse wird mit verschraubten Lagerdeckeln gebohrt, diese Passen nur bei dem ZK....
Allerdings hättest jetzt schon massiv Späne im öl, wenn da was Schleifen würde...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Stimmt. Mhhhh... Werd wohl am we mal den riementrieb und nochmal den Deckel runternehmen und alles nochmal kontrollieren. Wenn irgendwas Geräusche macht müsste ja eigentlich auch die Ursache zu finden sein Dachte nur jemand kennt dieses Problem vielleicht.