hab den Fehlerspeichereintrag 4431 ausgelesen. Kann mir jemand den SOLL-Widerstandswert an der Magnetspule mitteilen. IST Widerstand ca. 1kOhm, mechanisch ist das Teil i.O.
Stellgliedtest habe ich noch nicht durchgeführt, mach ich heute nachmittag.
1 Kohm ist definitiv zu viel. kannst aber mal direkt mit 12v antakten, obs zappelt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Mir kommt der Widerstand auch recht hoch vor, in der neuen MPI ist der Sollwert ca. 8 Ohm. Mit 12v ansteuern hab ich probiert, klackert auch, der Stössel bewegt sich allerdings nicht viel, ca. 1mm. Der Fehler ist allerdings nicht mehr im Fehlerspeicher nach der Probefahrt. Am meisten nervt mich halt an der ganzen Sache das Sägen bei Kaltstart in den ersten 10 sec., wenn er warm ist läuft er wie ein Uhrwerk. (Hat ja erst 55000 km drauf)
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ich muss das thema nochmal aufrollen habe auch en problem mit meinem LLR was muss ich an der Magnetspule an ohm messen und wie weit muss der bolzen sich bewegen
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
So ich habe ja auch das Problem, dass mein Motor am Sägen ist nach dem Kaltstart und ich kann sagen mit einer Ultraschallreinigung geht es etwas besser ist aber noch nicht perfekt.
Zumindest habe ich das gefühl, dass er nun wesentlich feinfühliger regelt.
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mit dem reinigen ist es auch besser geworden aber zufrieden bin ich immer noch nicht habe mal den magnetschalter durchgemessen zeigt bei mir 0,9 ohm an naja was das bedeutet weiss ich nicht beim NG habe ich im repleitfaden gelesen das er zwischen 0,3-0,8 liegen darf...
am stecker liegen beim kurzeitig 11 volt an wenn ich die zundung an schalte bei leufendem Motor muss ichs noch messen
weiss nit was ich da machen soll jetzt aber da war mir mein alter lieber der hat nur im kalten kurz gesägt und dann wie ein uhrwerk vielleicht bau ich das ganze mal um mal sehen ich halt euch auf dem laufenden
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt