meine heutige Frage richtet sich an alle die ebenfalls ein Mini Check System haben. Bei VW heißt es wohl MFA, also der kleine BC mit Druckknopf am Wischerhebel.
Nun zur Frage: Kann mir eine idiotensicher erklären woher das Ding seine Werte bekommt??? Ich fahre meist mit der Einstellung Momentan Verbrauch... des öfteren steht bei Leerlauf IMMER 51,9 ltr.
Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf. Die angezeigten Werte bei Fahrt sind recht realistisch und Schiebebetrieb wird ordnungsgemäß mit 0,0 angezeigt.
Woher also dieser untopische Wert??? Und woher kommen die "Info´s" dazu???
das Verbrauchssignal kommt vom Motor STG, wird im BC intern verarbeitet. Sonst ist da nix dazwischen. Funzt denn dein LL-Schalter?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Denke schon, bin allerdings grad dabei an allen Steckverbindungen die Pin´s zu erneuern weil ich da doch Probleme hab. Z.B gehen die Rückfahrleuchten mal...mal nicht oder Geschwindigkeitsanzeige is auf einmal weg...dann wieder da. Wackelt man an den Steckern gehts also gehe ich davon aus, dass es nach über 20 Jahren Kontaktschwierigkeiten gibt.
Den Leerlaufschalter hatte ich gestern dabei, müsst ich heut mal drauf achten....
wenn dein KI beim Wackeln an den Steckern spinnt, dann musst sehr warscheinlich die Platine nachlöten, ein häufiges Problem
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI