Hab gestern mal meine NG-Pleuel aufgrund der Empfehlung dieses Forums ausgebaut und wollte sie durch AAN-Pleuel ersetzen, da diese wie die ABY Pleuel leichter seien sollen!
Die Prägung und Gewicht sind aber bei AAN Pleuel und NG Pleuel gleich (mein NG ist Baujahr 1990)!
Meine Frage ist nun, wie schwer sind ABY/ADU Pleuel ohne Lagerschalen und welche Prägung haben die 7A Pleuel?
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
Den Unterschied der schweren und leichten Pleuel siehst du auf folgendem Bild:
Der Gewichtsunterschied kommt vom schmaleren Schaft und unterem Lagerdeckel. Wenn deine AAN Pleuel also von der Form gleich aussehen wie deine NG Pleuel sind sie auch ungefähr gleich schwer. Es wurde damals auch viel Mischverbaut, sprich was gerade verfügbar war wurde verbaut.
ja, zb. waren in meinem AAN BLock blöderweise au die schweren 3B Pleuel drinn
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI