Hallo, wollte gestern nach langer umbauaktion und motorrevision meinen 7A starten. Leider arbeitet das Kraftstoffpumpenrelais nicht.
Zur Info: Gechipptes STG von SKN, gebraucht gekauft, soll vorher funktioniert haben.
Habe dann das Kraftstoffpumpenrelais erstmal gegen ein normales von Nebelscheinwerfer getauscht damit die Pumpe überhaupt anläuft. Motor sprang auch sofort an.
Nach längerem suchen an der Elektrik konnte ich leider nix finden. Habe dann mal das STG getauscht, und alles Funkioniert. STG sind laut Blauem label die gleichen, beides alte MPI. Hat jemand sowas schonmal gehabt, oder hat SKN irgendwas im Chip programmiert, das noch ein zusätzlicher impuls von irgendwas benötigt wird?
Beim messen ist mir auch aufgefallen, das das Steuergerät ein + Signal durchschaltet anstatt Masse.
wenns mit dem anderen STG gefunzt hat, ist das eine wohl defekt....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also am SKN Chip liegt das sicher nicht dort ist im Vergleich zum Original nur das Zündkennfeld anders.
Wie audiavus schon sagte, wenn er mit dem 2. STG normal läuft, liegt es am STG (da gibt es innerhalb der MPI Version keine Unterschiede). Wenn du auf das SKN Kennfeld nicht Verzichten möchtest, kannst du den Chip ja Umbauen.
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ok, habe das steuergerät mal aufgeschraubt und diverse Lötstellen nachgelötet. Auch einige Bauteile überprüft, aber ohne Schaltplan kommt man da nicht weit. Wäre Ärgerlich das STG zu entsorgen. Hat jemand ne Emailadresse von Hitachi,von man eventuell nen Schaltplan bekommen könnte?