Wir haben uns einen 2.8ltr V6 zugelegt und der hat folgendes Problem: er heizt nur aber kühlt nicht. Dank der Anleitung hab ich schon mal den Fehlerspeicher auslesen können. Ergebnis: sämtliche Klappe statisch blockiert.
Was sagt mir das jetzt? An drei Stellmotoren kommt man hin...die scheinen alle fest zu sein. Ich weiß natürlich nicht ob das so sein soll oder nicht
Hat da jemand eine Anleitung wie die weitere Vorgehensweise wäre?
die Stellmotoren kann man fast immer richten. also ausbauen, zerlegen, die kleinen motörchen säubern, die Mechanil dazu fetten, dann gehts meist wieder.
Was aber auch noch sein kann: Die Leistungsendstufen des STG (ist im Bedienteil integriert) für die Stellmotoren sind defekt. Kann man auch recht einfach Rauslöten und ersetzen, kosten im Netz kaum was...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
da müsstest mal testen, ob der Motor tut, muss man glaub mit 7V gleichspannung Laufen lassen, wenn ich mich recht erinnere....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hab den einen gestern zerlegt und gereinig...erstaunlich wieviel Dreck da rein passt
Dann wieder rein damit....mitm Tester Angesteuert...nix.....gemessen....Poti hat Dampf...Versorgungsleitung für den Antrieb tot Heute wird noch ein anderes Bedienteil dran gehängt. Rep.-anleitung is auch schon bestellt
achtung, ein anderes Bendienteil muss u.u. codiert werden.
wenn kein Saft vom STg kommt, dann sind sehr wahrscheinlich die endstufen durchgebrannt. kosten glaub um die 5? das Stück....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Das andere Bedienteil hat funktioniert....Teilenummer zwar ne andere aber nu wandern alle Motörchen brav in die gewünscht Richtung. Nu noch Grundeinstellung und Juhuu............ war ja fast einfach!
wirf das andere Bedienteil aber net weg, vorher schenksts mir
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI