Wollte ja nicht so sein und da ich ja seit kurzem 2 Coupes habe, dachte ich, bin ich mal nett und leihe meiner Schwester am Wochenende das NG Coupe. Als ich dann am nächsten Morge aufwachte, hatte ich zwei entgangene Anrufe in der Nacht gehabt... von meiner Schwester.
Schon böses geahnt und gehofft, dass Sie ihn bitte nicht zu Schrott gefahren hat. Als Sie dann endlich zurückkam war ich schon froh, denn Sie kam mit dem Auto angefahren. Gott sei Dank, es kann nicht so viel kaputt sein!
Sie musste mir dann aber doch beichten, dass leider etwas kaputt gegangen ist. Sie meinte, Sie wollte einfach nur wieder aufschließen und das Türschloss hätte sich aber durchgedreht. Ich bin dann raus und es ist echt so, dass Türschloss lässt sich einfach in der Türe drehen, also ganze Umdrehungen.
Was kann da jetzt alles kaputt gegangen sein? Ist da etwas ausgehängt, abgebrochen? Wie kann ich es am besten reparieren?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
also es ist nicht das Chromschloss in dem die Tür einrastet, sondern das Teil, wie du beschreibst, in dem das Schloss sitzt... nur ohne dwa wie in diesem Bild und ohne das eigentliche Schloss, was durch einen Sicherungsring an dem Teil, was du denke ich meinst, befestigt ist... ist das das richtige Teil?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Ja an diesem Teil sitzt ja ein Mitnehmer, der die ganze Geschichte um die Schliesszylinder mit dem eigentlichen Schloss verbindet, der war bei mir auch schon kaputt. Neu beim Audi kostet er zwar nur 2? oder so, passt aber nicht mehr auf deinen Schliesszylinder (da hat Audi mal was geändert ), ich hab mir dann gleich nen neuen Schliesszylinder machen lassen, da der alte in 16 Jahren Schlüsseldrehen auch schon ziemlich fertig war. Wenn du keinen neuen Zylinder machen lassen willst bau den Mitnehmer einfach aus nem alten Typ89 aufm Schrott aus, der passt dann auch auf deinen Schliesszylinder.