Hallo bin der Mike aus Oberösterreich Bin neu hier Habe mir voriges Jahr von einem 83 Jährigen einen Audi 90 Typ 89 2.3 quattro gekauft und bin dabei ihn Schritt für Schritt zu Restaurieren voriges Jahr kamen die kompletten Achsen , Federbeine alle Lager Dichtungen dran Monsterprojekt alles ausbauen Sandstrahlen und dann Pulverbeschichten . Habe seit dem Kauf jetzt ca 8500? investiert und das Auto sieht keinen Winter mehr Und jetzt kommt der Motor dran wie ihr in meinem Thread vielleicht schon gelesen habt Mehr fällt mir momentan leider nicht ein
au des sieht lecker aus. hab dasselbe gemacht an meim QP
aber warum sieht bei dir die Oberfläche so porig aus, hattes viel Rost drauf?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja waren ziemlich Rostig leider , haben alle ein paar mal gestrahlt und fett lackiert und gestrichen mit Maschinenlack )) war mega viel Arbeit Danke Schorsch
1 Besitz Scheckheft vollständig 136 PS 2.3 E 5 Zylinder 233000 KM Antrieb : Natürlich quattro alles andere ist eine Notlösung
Gemacht habe ich seit dem Kauf : Benzinleitungen Kopfdichtung ca 1000? in den Lack investiert . Bremsen komplett neu. Bremsleitungen Benzinpumpe Abs Sensor Achsmanschetten Marelli Blinker Alle 4 Querlenker Alle 4 Ankerbleche ( kaum zu finden) Fox Edelstahl Komplettanlage K&N Sportluftfilter Zustatzinstrumente nachgerüstet Audi Coupe Lenkrad nachgerüstet Zierleisten / Schmutzleisten Neu Audi quattro Folierung Treser Rückleuchten Original Audi 90 / quattro Schriftzug Achsen/Federbeine/Differential/Bremssattel und diverese andere Teile gestrahlt und Pulverbeschichtet/Lackiert. Alle möglichen Lager , Dichtungen Neu Felgen aufarbeiten lassen sind ABT 15 Zoll. Für die Sitze neue Wangen Polster besorgt.