Audi 90 quattro 20v bj.1988 alte mpi; MK: 7A Hallo,
Bin neu hier und weiß nicht in welchen thread ich dass rein schreiben soll.
Folgendes Problem bei mir fehlt ab und An der Schub. steuerkette neu, hydrostößel neu, ventilschaftdichtungen neu und der ganze Kram hab dann noch auf die roten Bosch düsen umgerüstet aber der Schub kommt wies im gefällt dass macht sich vorallem durch die Lautstärke bemerkbar hört sich zwar doof an aber je lauter er ist desto weniger hat er an bumms. Ich verstehs selber nicht mehr was dass sein soll. ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht was ich alles machen soll. Über ein paar tipps oder nen Verweis auf ein anderes Thema wäre ich auch dankbar.
Also fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und Co-Gehalt gemessen und laut dem freundlichen auch beides soweit in Ordnung.ja es ist bedingt Temperatur abhängig da er wenn er noch im kalten Zustand ist der der Durchzug erheblich besser ist als im warmen Zustand. Ruckeln tut er nicht.Das einzige auffällige ist wenn er kalt ist und ich ihn starte sägt er für ein paar hundert Meter danach ist der leerlauf konstant. Leerlaufregelventil ist i.O..
Das mit den Steuerzeiten musst du mir genauer erklären, wie stell ich die steuerzeiten den überhaupt ein?
ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Beiträge.
Zitat von Da Koalja es ist bedingt Temperatur abhängig da er wenn er noch im kalten Zustand ist der der Durchzug erheblich besser ist als im warmen Zustand.
Das hört sich für mich nach einer (defekten) Klopfregelung bzw. Klopfsensor an, müsste aber eigentlich im Fehlerspeicher auftauchen. Diese wird erst ab einer Temperatur von >40 Grad aktiv.
Der Motortemperaturfühler ist i.O. und liefert plausible Werte?
Zitat von Da KoalDas einzige auffällige ist wenn er kalt ist und ich ihn starte sägt er für ein paar hundert Meter danach ist der leerlauf konstant. Leerlaufregelventil ist i.O..
Das ist ganz normal, da sich die LL Regelung bei der alten MPI (die du hast) bei jedem Motorstart erstmal neu einlernen muss.
Zitat von Da KoalDas mit den Steuerzeiten musst du mir genauer erklären, wie stell ich die steuerzeiten den überhaupt ein?
Nun, es müssen alle OT Markierungen Stimmen, und die Position der Nockenwellen zueinander (da du ja geschrieben hast das die Steuerkette erneuert wurde, kann da durchaus etwas verstellt sein)
Also die nockenwellen hab ich genauso wie abgebildet ausgerichtet
Ja das hab ich mir auch gedacht dass mit dem Klopfsensor aber es steht nix im fehlerspeicher das mit dem Temperaturfühler müsste ich prüfen ( aber wie??? ). Ich habe schon mal an den Benzindruckregler gedacht könnte das vll ne Ursache sein?
Zitat von Da Koal Ja das hab ich mir auch gedacht dass mit dem Klopfsensor aber es steht nix im fehlerspeicher das mit dem Temperaturfühler müsste ich prüfen ( aber wie??? ).
Findest du einige Threads hier wie das geprüft wird SuFu
Druckregler glaube ich eher nicht, dann wäre es nicht Temp. Abhängig
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