wahrscheinlich habe ich mal wieder 'ne saublöde Frage, aber: Kann ich an meiner Kupplung den Druck- oder Schleifpunkt des Pedals verändern? Ist ja schließlich ne Hydraulische (Coupe quattro 20V 170PS EZ 08/89). Und falls ja dann wie?
Danke für Eure Tipps und Kommentare.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Schade, aber noch eine Frage: Der Druckpunkt liegt fast ganz am Anfang Ende (wenn ich das Pedal schon wieder loslasse). Bedeutet das, dass die Kupplung erneuert werden muss, denn Sie schleift zwar nicht durch, aber manchmal lassen sich der Rückwärtsgang und der erste Gang schlecht einlegen?
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
N das mit deinen Gängen einlegen könnte auch an verschlissenen Syncronringen liegen zumal der rückwärtsgang gar nicht syncronisiert ist,glaub ich...Oder deine Getriebehauptwelle ist total verkeimt(verzahnung welle>kupplungsscheibe) dann trennt sie auch nicht mehr.Was meinst denn du mit ANFANG oder ENDE?Greift die Kupplung in Bodennähe oder wenn du schon fast mit dem Bein runter bist?Könntest ja auch luft im System haben oder einfach zuwenig im Bremsflüssigkeitsbehälter ?Guck doch mal ob du schon Flüssigkeit aufm Teppich hast unterm pedal
für den Tipp Schorsch, Kupplungstest glatt nicht bestanden. Hab schon das LUK Austauschset. Ansonsten keine Flüssigkeitsverluste @20VRockie, das mit der Entlüftung kommt beim Wechsel.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR