Hallo, hat hier jemand auch das Problem, dass ab 3.500 bis 4.200 U die Motorleuchte brennt sobald in diesem Bereich geringfügig oder Vollgas gegeben wird. Beim rollen lassen kommt die Leuchte nicht. Sofortiger Leistungsverlust, als ob das Auto gebremst wird. Durch Vollgas geben, und über 4.200 geht die Leuchte wieder aus, oder wenn das Auto abgestellt wird. Egal bei kaltem oder warmen Motor, auch bei welchem Gang ist egal - das Ding leuchtet. Der LMM ist es nicht, wurde getauscht. Der Poti ist gereinigt. Die Lamda ist seit 1,5 Jahren neu drinn. Danke im voraus, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Zu Audi gehe ich nicht (mehr). Die "älteren Meister fehlen, die Jungen wollen immer nur einen PC anstöpseln obwohl meiner nichts zum anstöpseln hat, und erzählen mir ein Märchen vom toten Hund.
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90er 20V 7A, 170 PS, 09/1988 - einer der letzten 3 vom 428er Wer bremst ist selber schuld
Zitat von KraftstoffvernichterEin Klopfsynthom? Einer der beiden Geber im Argen?
Genau.
Fehlerspeicher auslesen (geht bei jedem 7A, auch deiner hat da was zum "anstöpseln" ) siehe meine HP unter Tipps & Tricks
Wenn sogar die Motorleuchte angesprochen hat, muss der Fehler auf jeden Fall im Fehlerspeicher auftauchen. Den Klopfsensor der dort drinsteht auf festen Sitz und Wackelkontakt (Steckverbindung) prüfen bzw. Ersetzen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU