Hallo zusammen weiss jemand ob ich den Tacho vom normalen 2.3 auch im 20v einbauen kann? weil die Zahnräder beim 2.3 15 zähne haben und der 20v 20 Zahnradzähne hat. Mfg Manni
ich denke das ist dem Herrn McGunnor schon klar, nur "Tachotechnisch" sind Coupe und Cabrio eben = B4...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Das setzt aber Vorraus das man sich vorher drüber informiert hat...
Man kann es auch so defineren: Alles was vorne dicke backen hat brauch den Tacho für die grossen Räder, sprich B4/Coupe/Cabrio...
Und ja, ich weiss da schon darüber bescheid das Coupe und Cabrio zu den t89 gehören... Auch wenn es technisch doch schon eher dem B4 zuzuordnen ist... ?
Audi Coupe AAH - Die Krawallschachtel Audi S4 C4 ABH - Downsizing mal anders 2x Audi V8 D11 PT - Blechgewordene Eleganz
Zitat von McGunn0rUnd ja, ich weiss da schon darüber bescheid das Coupe und Cabrio zu den t89 gehören... Auch wenn es technisch doch schon eher dem B4 zuzuordnen ist... ?
Je nach Sichtweiße, denn das Cabrio wurde entwickelt, da war der B4 noch nicht in Sicht (die Cabrio Studie noch mit T89 Front steht im Audi Museum), und das S2 Coupe war das erste Fzg mit der "B4 Front" noch bevor dieser Vorgestellt wurde. Und auch der B4 Avant ist eigentlich ein "Zwitter-Fzg"
Aber Spaß beiseite,McGunn0r hat vollkommen recht alle 4 & 5 Zylinder Tachos vom T89 mit 15" Rädern passen pauschal auch im B4 und umgekehrt.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Such mal in Facebook nach Marco Seidl. Der repariert die KI´s von vorne bis hinten durch und hat auch die Zahnräder auf ersatz. Zugleich kann er die Display´s von BC und Uhr wieder neu füllen!