Hallo. Wollte mal fragen an was das liegen kann das der tacho unter der fahrt einfach auf null geht und dann wieder die geschwindigkeit anzeigt? Die sonstige einheiten wie Temperaturanzeige, Tankanzeige oder Drehzahlmesser funktioniern tadellos...
Sind es die gleichen Fehlerquellen wenn mein Drehzahlmesser morgens nichts anzeigt und wenn ich nach dem Geschäft heimfahre dann wieder normal funktioniert?
Manchmal bleibt er aber auch auf einer Drehzahl hängen und springt dann zu der eigentlich gerade gefahrenen. Ist aber nur im KI so, der Motor hat von der Drehzahl eigentlich keine Probleme.
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.