hallo ich möchte auf meinem audi coupe quattro 89q 8,5und 10x17 fahren gibt es da probleme mit dem abs oder dem allrad oder muss ich nur den abrollumfang beachten .
Zitat von schorsch9999Das entscheidente ist der gleiche Abrollumfang der beiden Achsen
*hochschieb*
Darf zwischen Vorder und Hinterachse echt 0 Unterscheid sein?? Seh öfters mal Quattros die unterscheidliche Felgen drauf haben!?!?!?
Hab mir gerade ausgerechnet das zwischen einer 8x17 mit 205/40/17 und 9x17 mit 225/35/17 der Abrollumfang bei der 8er 1817mm und bei der 9er 1797mm beträgt. Machen die 20mm viel aus?? der orig. Abrollumfang beträgt 1787mm, also wären beide Radkombinationen innerhalb der 2.5%
Zitat von S-LineDarf zwischen Vorder und Hinterachse echt 0 Unterscheid sein?? Seh öfters mal Quattros die unterscheidliche Felgen drauf haben!?!?!?
Null, wirst du sowieso nie erreichen (auf dem Papier schon aber dynamisch nie) Der Unterschied sollte möglichst gering sein, da das Torsen sonst ständig arbeiten (ausgleichen) muß was auf die Lebensdauer geht.
Zitat von S-Line also wären beide Radkombinationen innerhalb der 2.5%
Zur Zeit ist die zulässige Abweichung des Abrollumfangs (ohne Tachoangleichung) zur Serienbereifung = -2,5% bis +1,5%
PS: Ich werde nie verstehen, warum alle immer unbedingt so breite Felgen/Reifen montieren wollen Das bringt bis auf die Optik nur Nachteile mit sich (cw-Wert, KRST-Verbrauch, hohe ungefederte Massen, höherer Abrollwiderstand, schlechterer Geradeauslauf, Anfälligkeit für Spurrillen, geringere Vmax., Kosten, ect......)
@ S-Line, hab aus versehen auf den falschen Knopf gedrückt und somit deinen Beitrag gelöscht (Edit statt Zitat) , aber hier die Antwort auf deine Frage
Zitat von S-LineWürdest du sagen die 20mm Unterschied kann man fahren oder sollt man eher nicht machen?? Für mich härt sich das nach nicht viel an
Ich sehe da kein Problem, die 20mm kannst du ja Teilweiße wieder über den Luftdruck ausgleichen.
Zitat von schorsch9999@ S-Line, hab aus versehen auf den falschen Knopf gedrückt und somit deinen Beitrag gelöscht (Edit statt Zitat) , aber hier die Antwort auf deine Frage
Zitat von S-LineWürdest du sagen die 20mm Unterschied kann man fahren oder sollt man eher nicht machen?? Für mich härt sich das nach nicht viel an
Ich sehe da kein Problem, die 20mm kannst du ja Teilweiße wieder über den Luftdruck ausgleichen.