Hi Leute, ich frage mich ob mein Coupe mit 7A Motor noch normal läuft was unter anderem auch die Leistung an geht. Letztens auf der Autobahn wollte ich mal wissen was der Wagen noch so schafft, mit GPS gemessen natürlich. Da war ich bisschen traurig als bei 220 km/h (200 GPS gerade Strecke und teilweise leichte Steigung) nixmehr vorwärts ging. Erst als es leicht bergab ging wurde ich wieder schneller, sprich 245 km/h (220 GPS). Hätte vielleicht noch bisschen mehr geschafft, aber es ging dann wieder leicht bergauf. Man muss erwähnen, dass es an diesem Tag recht heiß und schwül war. An heißen Tagen ist der Motor im unteren Drehzahlbereich deutlich träger als er in diesem Drehzahlbereich eh schon ist. Ist das noch OK? Ich meine der Motor hat knapp 265000 gelaufen. Kompression ist auf Zyl. 1/2/3/4/5: 12,0 bar/12,1bar/11,8bar/11,2bar/10,8bar. 315er Boschdüsen rot, schlanke Bauform sind verbaut. Ölverbrauch 0,2 - 0,3 Liter auf 1000km je nach Fahrweise und Öltemperatur. Bereifung VA 215/40/17 HA 245/35/17. Das Kerzenbild ist in meinen Augen auch etwas mager. Anstatt rehbraun ist das eher ein dunkles grau und an der Spitze ein ganz helles braun was schon fast ins gelb geht. Laut AU läuft er sogar etwas zu fett. Versteh ich irgendwie nicht ganz. Habe im Nachhinein sogar noch zwei Falschluftquellen beseitigen können. Er läuft alles in allem zwar geschmeidiger und gleichmäßiger, aber an der Geschwindigkeit hats nichts geändert. Da der Wagen ja seine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h GPS erreicht, ist ja eigentlich alles gut! Mich wurmt es aber, dass er diese nur erreicht wenn es leicht bergab geht.
also bei ner 245er Bereifung würd ich mich nicht wundern
Aber ob der noch normal läuft, bzw seine Volle Leistung bringt, kannst glaub an ner Vmax Messung net wirklich feststellen, zumal es sich so wie du es beschreibst recht ok anhört von den Zahlen her...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI