Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein etwas spezielle Frage. Ich habe einen 95er Audi S2 Avant mit ( ich denke ) passiven Lautsprechern hinten. Es gehen 2 Kabel an den unteren Lautsprecher und von da aus gehen dann 2 nach oben an den Hochtöner. Es ist ein schmaler Radioschacht mit 213mm. Habe schon diverse Audi Gamma CC Radios Probiert aber ich bekommen nur immer vorne einen Ton. Der Braune Stecker von den Lautsprechern am Radio ist komplett belegt. Wenn ich ein Zubehörradio anstecke funktionieren alle Lautsprecher. Ich möchte aber gerne ein originales Radio einbauen das es damals so gab wegen der optik Welches Radio brauche ich also? Vielen dank für eure Hilfe !
Zitat von Franky0815 Ich habe einen 95er Audi S2 Avant mit ( ich denke ) passiven Lautsprechern hinten. Ich möchte aber gerne ein originales Radio einbauen das es damals so gab wegen der optik
Schau doch einfach in die Ausstattungscodes deines Fzgs, da steht was damals original in deinem eingebaut war (aktiv oder passiv bzw. ob und wenn ja welches Radio)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hallo, danke für den Tipp, da hätte ich ja selbst auch drauf kommen können. Also bei mir stehen 2 Sachen in verbingund mit radio auf dem aufkleber. Einmal 8AV=Ohne Radio,mit Lautsprecheranschlüssen und 8RL=6 Lautsprecher (passiv)
das heisst bei mir war original kein Radio drin, aber die lautsprecher. Ich möchte jetzt aber einen Radio einbauen. Nachdem die Gamma CC Radios leider nur vorne funktionieren wollte ich wissen ob eventuell dann das Beta CC Radio funktioniert, oder hat das auch wieder ein aktiv system und funktioniert nicht? Vielen Dank und Grüße Franky
Ein Gamma CC Verbauen und dazu ein kleines Endstüfchen für die hinteren, wär am "Originalsten" Alternativ das alte Gamma, das hat 4 Lautsprecherausgänge, ist aber für dein MJ ja rein Optisch das falsche
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also ich habe letztes Jahr auch ein Originales Gamma CC in meinem S2 Avant gebaut, da mich die Optik der Modernen Radios immer irgendwie gestört hat.
Bei mir funktionieren aber alle 6 Lautsprecher, nebenbei habe ich mir aber noch die Verkabelung für die Radioanzeige im Tacho gesucht (war vorverkabelt) und angschlossen