Ich weiß das hört sich wahrscheinlich ein wenig unnötig an solch einen Umbau überhaupt durchführen zu wollen, aber ich glaube es währe von den Kosten günstiger. Ich möchte als Basisauto die Audi 80 b4 Limosiene verwenden mit 2.3L NG Motor. Mein Plan war es mir auf z.B Ebay einen 20v Kopf zu besorgen und den Motor dann auf Turbo umzubauen. Meine Fragen Lauten: Ist solch ein Umbau prinzipiell möglich, Bis wie viel Ps ist der 2.3 NG Block geeignet, B.z.w ist er schlechter als der 2.2 L Block und was muss ich bei diesem Umbau beachten.
Ich wollte den Motor dann sowieso von Grund auf neu bauen mit stabielen Pleuel und Kolben. Ich will später Leistungen gegen 600ps erreichen. Ansaugung , Krümmer , Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Steuergerät und Turbo kommen dann komplett andere also brauche ich vom 20v theoretisch nur den Kopf. Ich habe natürlich auch überlegt einen 20v B4 zu kaufen aber die gibt es nur als Kurzheck oder ?
20v Turbo Audi 80 Limo ? Also wenn das stimmt hab ich bisher an der falschen Stelle gesucht ich kenne den s2 Kurzheck, caprio und den Avant aber eine normale Limo ? . Ich möchte aber wirklich keinen s2 kaufen müssen, die liegen ja bei mittlerweile 10000?
Aber du hast recht, zum verbasteln ist eine original S2 Limo zu schade, da kannst auch eine NG Limo nehmen, Umbauem musst bei deiner angestrebten Leistung eh alles (Motor, Getriebe, Bremse, Kupplung, Abgas, ...)
PS: Einen 20VT als Cabrio gab es original nie
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
möglich ng auf 20vt ein paar Sachen müssen geändert werden Bohrung 82,5 .....20vt 81mm Sprich andere Kolben und Pleuel...
Kopfdichtung brauchst dann auch eine Modifizierte da die 20VT nur bis 82mm geht. Froststopfen tauschen für Wasseranschluss Aufnahme Drehzahlsensoren müssen angepasst werden..
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Also ich habe in letzter Zeit öfter Motorblöcke mit 81er Bohrung in den Kleinanzeigen für kleines Geld gesehen, da waren sogar AANs mit dabei. Ob es da immer noch günstiger ist, einen exotischen 82,5er 20VT-Zwitter zu bauen?