habe seit kurzem einen Audi Coupe 10V 2.3l und hätte da ein paar Fragen. Da der Ölwechsel bald ansteht, wollte ich gleich die Kerzen neu machen! Wollte wissen welche sind den da orig. drin und welches Öl sollte ich hernehmen? Fliter bräuchte ich natürlich auch.
Bremsen stehen auch bald an...könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Zündkerzen kannste am besten von Bosch nehmen, es hängt eigentlich immer ne Liste dabei im Laden welche in die jeweiligen Fahrzeuge gehören.
Ölfilter kriegt man auch an jeder ecke nachgeworfen, am besten einen von MANN Filter. Das ist eigentlich der größte Hersteller für sowas.
Öl kannste 15W40 oder 10W40 nehmen, ich persönlich nehm 10W40.
Bremsen sind ein Thema da sollte man nicht sparen. Meiner Meinung nach haben Bremsscheiben von Brembo zusammen mit Belägen von ATE oder EBC Black die beste Bremswirkung. Kostet insgesamt für vorne und hinten ca. 250 Euro.
Bei den Bremsen niemals Sparen und was billiges aus der Bucht verbauen. Billige Bremsscheiben verziehen sich meist schon nach der ersten Vollbremsung, billige Beläge können brechen oder kaum Bremswirkung haben. Ich vertraue da wirklich auf Marken die auch allgemein einen guten Ruf haben.
Da du einen NG Motor in deinem Coupe hast würd ich mir auch den Zahnriemen anschauen, wichtig auch beim NG ist die Kontrolle der Unterdruckschläuche. Diese gehen gerne mal kaputt.
bitte kipp kein 15w rein, des taugt evtl fürn Bulldog
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also ich hab immer 5W-40 von Pennasol gefahren und das ohne Probleme. Ist an sich auch sehr gutes und preiswertes Öl und gibts auch noch mit anderen Viskosiäten. Wichtig ist, dass dein Öl die VW Normen erfüllt da fährt man immer recht sicher. Das wären wenn ich mich nicht täusche VW 501 01 oder VW 500 00.
Ich hab jetzt zwar keine Preise verglichen könnte aber sein, dass Scheiben von Bosch oder Ate etwas billiger kommen und auch gut Bremsen. Die Verkaufen auch keinen Scheiß, sondern qualitativ hochwertige Scheiben. Ich hatte bei mir im 90er typ89 TRW Bremsen und Beläge verbaut die waren gut und ich hab des öffteren hart auf der Bremse gestanden. Weiß halt nicht ob die für dein Coupe produzieren.
Jedem nach seiner Erfahrung mit den Bremsscheiben, wichtig ist das man keinen Billigmist verbaut. Die Bremse ist schliesslich das Sicherheitsrelevanteste Teil am Fahrzeug. Funktioniert die nicht anständig kann man sich besser gleich ne Kugel geben, das ist effektiver als ne billigbremse
Also ich glaube der Ölfilter ist nicht der Richtige Das ist doch einer für V6 Modelle an den NG kommen von MANN glaube W 719/5... kannst doch mal mit deiner HSN/TSN Nummer suchen