Hallo Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage an die Experten unter Euch! Und zwar möchte ich gern wissen ob jemand von euch weiß ob ein 5.Gang Schaltgetriebe (Bezeichnung weiß ich grade nicht) von einem 2,3l NG Motor an ein 2,2Turbo 20V AAN Motor ohne weiteres passt. Da ich vorhabe ein AAN Motor in ein Audi Cabrio 2,3NG Bj.92 zuverbauen. Evtl. könnte mir ja sogar jemand noch was zu den Motorhalter von NG und dem AAN sagen (vll. Identisch) wäre um jeden Ratschlag oder Tipp Dankbar.
Hey super, danke dir. Damit hast du mir schonmal sehr geholfen war mir noch ein bisschen unsicher obs passt. Weisste auch zufällig ob die Getriebeeingangswellen von den Getrieben vom NG zum AAN gleich sind!? Dann könnt ich ja eine S2 Kupplung verwenden, oder? (Bin nämlich noch in der "Vorbereitung")
Mhh da ist eine gute frage. Ob die die gleiche welle haben ich fahr auf.mein audi 90 quattro 20v turbo die 20v sauger schwung scheibe und auch die kupplung mit druckplatte vom 20v sauger (weil die.neu war) und die kupplung hällt des aus. Und meiner ist auch gechippt.
Mfg wilfi
DIE HERREN DER RINGE
-Audi 90 Quattro 20V 3b Turbo (Rs2 Technik) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Winterauto) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Schlachtobjekt) -Audi 90 Frontler 20V 7a Neue MPI(Herrichten) -Audi 80 Quattro 2 Liter (Schlachtobjekt) -Audi RS2 ADU Schwarz/Schwarz -Audi S4 Quattro 20v Turbo (???) -Audi 80 1,8 Frontler KP (Freundin)
schon klar wilfi die 7a kupplung ist auch im durchmesser die gleiche wie vom 20v turbo also hält die auch die leistung
ist eig alles plug and play motorhalter runter vom "hunderter" und die vom ng dran , schwung raus is ja n zms ....und besorg dir nen ems schwung vom 7a , kupplung siehe oben ......
nuja ganz so viel hab ich mit denn getrieben noch nicht gebastelt aber die verzahnung dürfte schon gleich sein ja ist ja auch die gleiche kupplung , gibt hald noch denn unterschied wo die welle geführt wird , entweder pilotlager oder nadellager