Ihr seit meine Letzte hoffnung meinen Audi wieder hinzubekommen.
Ich beginne von anfang an wo mein Problem liegt. Vor 5 Jahren hatte ich einen Stegriss im Zylinderkopf, weil mir eine Firma die Zündung schlecht eingestellt hatte.
Ich besorgte mir einen Gleichen Anderen Kopf von einem NG Motor. am anfang lief er ohne Probleme, dann lies er sich nicht mehr starten. Somit stand mein Audi wieder 2 jahre und etliche mechaniker versucht ihn hin zubekommen. es wurde nichts. Dann sagte mir ein Mechaniker er habe einen AAR Motor liegen und er baue ihn mir ein und dann sollte es funktionieren.
Er verbaute mir den kompletten AAR Motor mit Kopf usw. Zahnriemen machte er gleich neu und siehe da der AUDI geht wieder nicht.
Jetzt steht der Audi seit wieder 2 Jahren und ich habe die nase voll von den ganzen vollidioten die alle nur groß reden und keine ahnung haben.
Zum folgenden Problem, wenn ich den Audi starten will tut er sich schwer und kommt nur langsam zum anspringen. ich muss das gaspedal sehr oft drücken, wenn er dann doch mal anspringt muss ich ihn auf 3000 Umdrehungen halten sonst stirbt er ab. und wenn er dann läuft raucht er und macht oft fehlzündungen. Kerzen und zündkabel habe ich schon erneuert. Verteilerfinger und kappe auch..... Auch wenn er läuft ist es eine frage wie lange und fahren musst du angst habe das er nicht abstirbt..
Kann es am Steuergerät liegen das der NG ein anderes hat als der AAR oder liegt der fehler im Zündbereich oder was meint ihr
SO ICH BITTE EUCH DARUM alles was ihr dazu wisst oder glaubt zu wissen sagt es mir.... sonst verrotet der Audi bei mir im Garten. Ich habe soviel zeit und geld investiert es wäre schade drum.
ICH BEDANKE MICH BEI EUCH und stehe heute noch ein Video dazu ein wie er sich anhört und wie lange es dauert das der in die gänge kommt.
An der Kameraführung (und wie herum man das Smartphone im Videomodus hält) Arbeiten wir aber noch
Motorraum ohne Schwenks (wegen Microposition) filmen (Stativ oder von einem Helfer). Bei dem ständigen rein, raus, hin und her hört man nichts genaues - Nur als Tipp
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Morgen, naja einiges kann man ja schon raushöhren. Kurze Frage Manuel kannst du selber etwas schrauben ?,hast du ein multimeter und kannst du damit umgehen ? Kennst du dich ein bisschen mit dem NG bzw.AAR aus? Weißt du wo welche Teile verbaut sind?. Sorry für die Frage ich möchte dich nicht als Idioten hinstellen oder so es dient nur dazu wie wir dir etwas erklären sollten damit du auch genau weißt was gemeint ist.
Bitte als erstes steuerzeiten,Zünd Reihenfolge, motorsicherungen, Falschluft überprüfen,Masse Leitung am saugrohr überprüfen ob sie fest ist. Hast du einen kompressionstester?
1.Er springt sehr schlecht an ! Und wenn stirbt er gleich ab. Deutet darauf hin das er keinen sprit oder sehr wenig bekommt .In deinem Fall bekommt er am Anfang nur vom kalt Start Ventil den sprit.
2.Wenn er dann mal etwas läuft ,läuft er nur Hochtourig . Dein Motor erzeugt anscheinend zu wenig unterdruck um die Stau Scheibe im mengen teiler anzuheben der die Spritzufuhr regelt. Hier ist wohl Falschluft im spiel.
3.Er knallt in den luftfilterkasten hinein . Hast wohl auch grosse Löcher im Kasten so wie der sich anhöhrt? Auch ein Indiz für Falschluft und Fehlzündungen . Prüf erstmal die einfachen Dinge dann sehen wir weiter
erstmal die Steuerzeiten Checken. an allen 3 Stellen.
Wo kommst genau her? Gmünd soll Schwäbisch Gmünd heißen oder wie?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavuserstmal die Steuerzeiten Checken. an allen 3 Stellen.
Ganz genau so siehts aus. Aus eigener Erfahrung an einem Patienten in 2017 kann ich euch berichten, wie schnell so eine Nase vorne am Zahnrad abscheren kann. Und das war kein 20VT oder TDI, sondern ein "einfacher" NG, dessen Zentralschraube leider nicht korrekt angezogen war.
Ende vom Lied: Nase war abgeschert, Zahnrad hat sich um 60 Grad verdreht, blieb dann eingekeilt von eigenen Spänen wieder stecken und es gab zum Glück keinen Motorschaden. Der Besitzer selbst hat den Fehler leider nicht entdeckt, weil er nur auf die Steuerzeiten hinten am Schwungrad geachtet hat....