Halli Hallo, ich wollte mal wissen,ob es in diesem Forum
Noch mehr Mitglieder gibt mit einem Coupe typ 89 mit 2.3 20v
und Frontantrieb?
Rein vom Interesse her. Ich hatte hier mal gestöbert und mir die Zulassungszahlen von dem letzten Post (2017) angeschaut und hab mich erschrocken das der nicht mal mehr aufgelistet war. Fahrzeug indent.nr. 470 am Ende. Da ich jetzt wieder anfange mein Coupe aus der Versenkung zu holen nach gut 1-1/2 Jahren Standzeit in meiner Garage Mfg
Ich habe auch ein 20v Fronti mit Schaltgetriebe, ist aber abgemeldet und taucht daher auch nicht mehr in der Statistik auf. Bei meiner letzten Anfrage beim KBA gab es noch 26 Stück
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
ja, die Frontis sind seltener als die Quattros, wurden auch öfter geschlachtet, weil kein quattro ist ja "uncool"
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Warum? Ist doch auch ok nur als Fronti? Ich finde ihn richtig spritzig Weil er doch schon ein gutes Stück leichter ist. Und mit guten Reifen reicht doch die Traktion. Mal sehen diese Saison bekommt er erstmal neue Querlenker für mehr reicht das Geld im Moment nicht Lg
Zitat von bsp13 Weil er doch schon ein gutes Stück leichter ist.
Sind keine 100 Kg was der Quattro-Strang schwerer ist
Zitat von bsp13Und mit guten Reifen reicht doch die Traktion. Lg
und die Traktion ist bei 4 angetriebenen Rädern immer doppelt so hoch, die gleich gute Reifen vorausgesetzt.
Für mich sind 2WD nur Notlösungen, es würde doch auch keiner auf die Idee kommen nur an 2 Räder Bremsen anzubauen, warum weil 4 gebremste (und angetriebene) Räder einfach besser sind
Aber bevor mich jetzt die Fronti Fans hier steinigen hau ich hier lieber ab
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Das beste Konzept ist für meine Anforderungen immer noch der hecktriebler Quattro würde ich hauptsächlich deswegen bevorzugen, weil es einfach das ist was Audi legendär gemacht hat 5zylinder+quattro. Aber nicht falsch verstehen freu mich auch über meinen fronti, zudem war der noch erschwinglich
die Quattto komponenten wiegen 62 KG mehr, rechne mal noch mit +10-15Kg für das andere Bodenblech. Ich hab das schonmal getestet (QP Quattro auf Fronti umgebaut kurzzeitig zum testen)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Juhu, das Thema Gewicht. Ich würde glatt behaupten das der Fronti ab 100km/h bis 200 schneller ist. Kann ich nur nicht testen. Kenne hier keinen,um mal zu vergleichen. Davon mal abgesehen finde ich es immer noch erstaunlich ,wie gut der 20v rennt ab über 100. Da haben schon einige doof geguckt wenn so ein altes Auto immer noch im Rückspiegel ist. Das muß so übel gehen mit dem 20v Turbo. Aber Quattro ist und bleibt der beste antriebststrang
Zitat von bsp13Juhu, das Thema Gewicht. Ich würde glatt behaupten das der Fronti ab 100km/h bis 200 schneller ist.
Nee, aus einem ganz einfachem Grund:
In diesem Geschwindigkeitsbereich fällt das Gewicht nicht mehr stark ins Gewicht, sondern eher der cw Wert (der bei beiden gleich ist) und der Rollwiderstand. Nachteilig kommt beim 2WD noch der größere Schlupf dazu (ja auch bei hohem Tempo hat ein 2WD mehr Schlupf als ein 4WD).
Darum wird (gleiche Übersetzung und Bereifung vorausgesetzt) da der 4WD schneller sein.
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