Ich bin seit neustem Besitzer eines 20V Coupe, das leider vom Vorbesitzer bzw. seiner Frau optisch ganz schön runtergerockt wurde. Das positive ist, dass das Fahrzeug ein lückenloses Scheckheft hat und aus erster Hand kommt. Das negative ist ein Frontschaden vorne links und ein Rempler hinten ( schaut aus als wäre der Vorbesitzer gegen eine Anhängekupplung gefahren)
Das Coupe ist mein 3. Audi 80, begonnen hats mit dem ersten auto einer B3 limo mit 1.8s Motor (so billig wie mit dem Auto werde ich wohl nie wieder fahren denke ich), leider hat mir hier ein Rentner die Vorfahrt genommen --> Totalschaden. Nun habe ich noch eine B4 Limo mit dem 2.6l Motor, bei der ich die Technik incl. Motor überholt habe und die nun als Winterauto herhalten darf /muss.
Das 20V coupe ist (leider) ein Fronti und sicherlich mit viel arbeit verbunden, ich hab es aber mit ziemlicher Sicherheit vor dem ausschlachten gerettet Und meine Freizeit für das kommende Jahr habe ich damit auch erfolgreich verplant
Hallo und Wilkommen! Mit dem 20V bist du hier genau im richtigen Forum, vor allem wenns in die Tiefe gehen soll, auf Facebook und Co sind in der Hinsicht zu 90% Dummschwätzer und nixblicker unterwegs
ach ja, das Coupe ist auch ein t89
Das es ein Fronti ist würd mich gar net stören. Die sind einiges Seltener als die 20V Quattros
Welches EZ hat der gute? ist es der 2,3er (7A) oder der 2,0er (NM)?
gespannt auf Bilder!
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Facebook hab ich in der Hinsicht noch nie als Option gesehen, zum Glück wie es scheint
Ja genau, ist ein Typ 89 B aber iwie doch ein ganz anderes auto wie meine damalige Limo mit dem 1.8s Motor.
Ist der 2.3er 7A mit Fächerkrümmer (EZ war 1990).
Paar Teile liegen schon bereit, habe mir mit der Anleitung von der schorschs seite die Adapter für die neuen Einspritzdüsen drehen lassen und die Leitungen für die Adapterkabel besorgt, neue Pleuellager sind auch auf dem Weg zu mir- wobei das momentan eigtl zweitrangig ist, erstmal brauch ich neue Teile für die Front, sprich Kotflügel VL, Prallbock, den Rahmen-Holm in dem der Scheinwerfer sitzt, und den Scheinwerfer selbst. Am Wochenende gehe ich ein schlachter Fahrzeug anschauen und hoffe, dass ich dort die Teile bekomme.
[klugscheißermodus ein] Das Coupe (genau wie das Cabrio) ist kein Audi 80 sondern einfach ein Typ89 (mit 20V Motor wäre es nach deiner Logik sogar ein Audi 90 Coupe ) [klugscheißermodus aus]
edit: Mist, der audiavus war schneller
Also jetzt fehlen nur noch die versprochenen Bilder
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ich hab noch einiges vom Coupe liegen, Türen, Kotis, Blechteile vom Frontträger, ne Quertraverse ist glaub au noch da, wenn was brauchen kannst einfach melden, falls der Schlachter nicht taugt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So nach langer Zeit kam ich dazu endlich mít dem 20v anzufangen.
Erstmal gibts wie versprochen paar Bilder, leider hab ich in der Garage nicht so viel platz um ordentliche Bilder zu machen, daher gibts erstmal Bilder vom Schaden:
Auf folgendem Bild sieht man wieweit der Rahmen verzogen ist:
Und mal noch ein Bild vom Innenraum:
Bin momentan am Angebote einholen, was es kostet den Rahmen zu richten- Hab hier leider keine Idee was sowas kosten darf- vielleicht kann mir hier jemand etwas zu sagen? Zudem fehlen noch ein neuer Kotflügel und eine neue Stoßstange --> falls jemand was hat gerne melden.