Ein Freund und ich haben beide ein Coupe 20v quattro. Er die alte Mpi und alles Serie außer rote Bosch düsen.
Meiner ist die neue Mpi und komplett bearbeitet. Zylinderkopf ist von Ng Motorsport mit Backcut Ventilen und Kanäle bearbeitet. Block neu gehont, RS2 Lager, Kurbelwelle erleichtert und Schwung auf 6kg erleichtert und Feingewuchtet, Drosselklappe bearbeitet, Cold Air Kit, rote Bosch düsen, Bn Pipes Anlage, usw...
Nun zu dem was mich ziemlich wundert. Seiner geht genau so gut wie meiner Wirklich nur minimal geht meiner oben raus besser, aber nicht die rede wert. Ziemliche Enttäuschung wenn ihr mich fragt, wenn man bedenkt was das alles gekostet hat...
Ja wie gesagt, würde mich Interessieren was ihr dazu sagt?
ZitatBlock neu gehont, RS2 Lager, Kurbelwelle erleichtert und Schwung auf 6kg erleichtert und Feingewuchtet,
Und zum Rest muss eben auch der Datensatz (Abstimmung) passen, sonst kann da auch nicht mehr kommen, eher im Gegenteil durch die verbesserte Ansaugung läuft er mit original Datensatz jetzt eher zu Mager.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
wie viel wurde vom ZK Runtergeplant? Wie schon vom Schorsch gefragt, hast was am Kennfeld machen lassen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
NG macht weg was du beauftragt hast, sollte er nur geplant werden nur soviel wie nötig, sprich an der Verdichtung ändert sich nicht viel (Bedeutet du hast mögliche Leistung verschenkt).
Wenn er nicht abgestimmt wurde brauchst du dich auch nicht wundern, Erklärung siehe erste Antwort
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
also, wenn nur Ebengeplant wurde und das Kennfeld nicht gemacht ist, ist der Fall klar. Der 7a braucht Verdichtung wenn er Drehmoment und Leistung bringen soll......
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Alles klar Danke für eure Infos!! Ja es wurde nur geplant und am Datensatz nichts gemacht. Wo soll ich das am besten machen lassen? Und soll ich gleich auf ein Freiprogrammierbares Steuergerät gehen oder einfach das originale optimieren lassen??