Hi liebes Forum, Ich möchte jetzt im Frühjahr mal alle Unterdruckverbindungen neu machen. Wie viele Unterdruckverbindungen hat der 7A denn? Und wo gehen diese alle hin bzw. welche Funktion erfüllen diese? Ich Weiss jetzt nur, dass zum Benzindruckregler oder Speicher eine Verbindungen geht. Dann eine Verbindung zur Tankentlüftung und zum Differential. Ich hab auch die Befürchtung, dass meine Tankentlüftung nicht funktioniert, weil ich immer Druck im Tank hab
kommt ganz auf deine Ausstattung an, ob mit oder ohne Klima, ob Quattro oder nicht usw....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Coupe Quattro 20v,ohne Klima oder sonstigen Firlefanz,? Also ich hab an der Drosselklappe zwei Unterdruckanschlüsse. Einer ist blind und der größere geht zum Aktivkohlefilter also zur Tankentlüftung nehm ich an. Ein weiterer hinten an der Drosselklappe, von dem aus ein ganz dünner gelber Schlauch zum Benzindruckregler geht. Dann an der Ansaugbrücke hinten sitzt ein großer Gummistopfen in dem ein Y Stück steckt. Eine Verbindung ist für das Differential nehm ich an, der auch undicht ist, weil das Diff nicht mehr schaltet. Und die andere Verbindung geht in ein etwas härteren Schlauch oder in ein Rohr, wo dazwischen ein Ventil sitzt. Diese Leitung verschwindet dann irgendwo bei Ausgleichsbehälter und Spritzwasserbehälter. Mehr gibt's auch nicht oder ??
ja, das dürften alle sein. warum dein Diffi nicht mehr schaltet: das liegt sehr wahrscheihnlich an dem Schalthebelchen vom Pneumatiksteller am Diffi. das Rostet gerne fest.
Hast du die neue oder die alte MPI?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
wegen der Tankentlüftung (die halt bei der neuen MPI doch etwas anders funzt) aber ein Schema zu den UNterdruckverbindungen findest du im Audi SSP 121 hier:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI